Was hilft wirklich gegen kalte Füße ?

vom 06.12.2007, 17:52 Uhr

Und bitte jetzt nicht solche Tipps wie: zieh doch dicke Wollsocken oder warme Hausschuhe an... die helfen bei mir nämlich absolut nicht! Ich hab, vor allem im Winter, wirklich den ganzen Tag über kalte Füße, am schlimmsten ist es an den Zehen, die fühlen sich teilweise an, als würden sie mir abfrieren :(

Abends mach ich imemr ein Fußbad und lass mir die Flossen danach von meinem Mann massieren, da shilft imemr ganz gut, aber leide rnur für kurze Zeit.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, denn ich hasse meine kalten Füße einfach und das ewige Kältegefühl ist unglaublich unangenehm und störend!

LG Trella

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Hallo :)

Ich kann das natürlich nicht so gut beurteilen, aber es hört sich fast so an, als wären deine Füße nicht gut genug durchblutet.
Da du ja schreibst wenn sie massiert wurden - also die Durchblutung angeregt - fühlen sie sich nicht mehr so kalt an. In erster Linie hilft gegen die kalten Füße eine Bürstenmassage (fördert die Durchblutung). Auch gibt es in der Apotheke spezielle Salben für die Füße, die Abhilfe schaffen können.

Ich hab dazu noch das hier gefunden:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/103885.html
Da steht noch einmal, woher das kommen kann, und was man dagegen tun kann... :wink:

Gruß

Benutzeravatar

» Burningcherry » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,04 »


Das erste was mir hierzu eingefallen ist, hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?

Ich habe eine Unterfunktion und seitdem die eingestellt worden ist habe ich keine so extrem kalten Füsse mehr.


Angel

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^