Iranischer Präsident bezeichnet Politiker als dumm

vom 26.12.2009, 19:40 Uhr

Unglaublich, der iranische Präsident Ahmadinejad bezeichnete die europäische Präsidenten als dumm. Er bezog sich auf das Minarettenverbot in der Schweiz. Er sagte, dass die Politiker dumm sein, wenn sie der Meinung, dass durch das Verbot der islamische Glaube aufgehalten werden könnte.

Ich meine, dass wir bestimmt einige dumme Politiker in den Reihen haben, das lässt sich nicht bestreiten. Aber die sind immer noch besser als der iranische möchtegern Präsident.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn ich ansonsten nicht in der Fankurve des iranischen Präsidenten (den ich aus einer ganzen Reihe von Gründen ebenfalls nicht in die Galerie der geistigen Riesen einsortieren würde), aber in der Hinsicht sagt er mit selbst nicht so richtig klug gewählten Worten allerdings das Richtige: Das Verbot der Minarette ist kein kluger oder weiser Entschluss gewesen.

Denn es impliziert ja gerade erst, das die Verbreitung des islamischen Glaubens aufgehalten werden soll, was nun echt komplett überzogen ist. Wie kürzlich ein Autor sagte: Es ist niemanden geholfen, wenn die Muslime im Hinterhof beten. Und je öffentlicher eine Religion sich darstellen kann, desto mehr wird sie auch auf ihren Auftritt achten und der ist (trotz anderslautender Gerüchte) in allergrößten Teil der Islamanhänger eher friedlich und gesittet.

Nebenbei: Die Kritik an einer Beleidigung wird nicht wirklich besser, indem man selbst zu diesem Mittel innerhalb der Kritik greift. Nurmalsoamrande.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Darf man im Iran Kirchen bauen? Zumindest darf man keine Werbung für das Christentum machen. Wer es dennoch wagt, wird bestenfalls ausgewiesen oder landet im Knast. Sollte sich jemand im Iran entschließen, vom Islam zum Christentum zu konvertieren, ist ihm oder ihr die Todesstrafe sicher. Hier gleichen sich Saudi-Arabien und Iran. Sogar in den ehemaligen Sowjetrepubliken wird der Abfall vom Islam bestraft. Dort droht einem deshalb von staatlicher Seite zwar keine Todesstrafe, aber man wird bestraft.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.05.2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Na der alte iranische Präsident war ja nun auch niemand, der mit Intelligenz in jedem Sinne gesegnet war oder? Der neue Mullah ist da auch keine sonderliche Ausnahme. Wir reden hier aber auch von einem streng islamisch und männlich geprägtem Land, wo Frauen wenig bis gar keine Rechte haben, Christen ungläubige Sünder sind und gewisse Muslime ebenfalls verachtet werden. Da kann man auch nicht viel erwarten, wenn man mich ehrlich fragt.

Ganz ehrlich? Hinzu kommend, dass der Islam natürlich nicht durch Verbote verschwindet, aber ebenso wenig wie die Christen nicht verschwinden, nur weil man sie in gewissen islamischen Ländern verfolgt. Auch wird es immer wieder im Iran Menschen geben, die ihr Leben aufs Spiel setzen, weil sie sich dem Regime nicht unterordnen wollen, den strengen Islam so nicht auslegen möchten usw. Da kann die iranische Führung auch tun und machen, was sie will.

Iran ist eines der Länder, die ich auch als Urlauber keinem empfehle. Ich kenne welche aus meiner Verwandtschaft, die dort wahren und es ist an vielen Ecken schon zu erkennen, was das für ein Land ist. Mal die Plakate gesehen, wo Amerika und Israel gehasst werden und dem iranischen Volk stets als Todfeinde präsentiert werden? Ja da sind Plakate im Iran, die so hängen wie unsere Konzertplakate.

Das Land ist auch in meinen Augen ein verlorenes Land, solange die Mullahs da so eingreifen. Da kann niemand seinen freien Glauben praktizieren und seine Gedankengänge. Jeder lebt der strengen muslimischen Islamauslegung und wehe nicht. Das Volke lebt in Armut und Arbeitslosigkeit und die Mullahs fein im Reichtum. So sieht die Realität aus.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^