Studie zur Integration

vom 24.12.2009, 20:52 Uhr

Ich soll für die Schule ein Referat über Integration halten und ich habe auch schon fast alle Fakten zusammen die ich brauche. Nun gibt es da eine Studie zur Integration auf die ich mich dabei gern beziehen würde. Aber die kann ich leider im Web nicht finden, das wäre aber wichtig denn die Zahlen würden mir helfen das ganze fertig zu kriegen.

Wo finde ich die Studie unter welchem Stichwort kann ich da fündig werden, es wäre echt nett von euch wenn ihr mir da einen Tipp gebt.

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei der Suche nach wissenschaftlichen Studien oder Forschungsergebnissen gibt es verschiedene Herangehensweisen, die du ausprobieren kannst.

Eine Möglichkeit besteht darin, verschiedene Suchbegriffe zu verwenden. Experimentiere mit unterschiedlichen Kombinationen von Begriffen wie "Integration", "Studie", "Migration", "Integrationsforschung" und ähnlichen Ausdrücken. Es kann auch hilfreich sein, spezifischere Begriffe einzusetzen, um deine Suche einzugrenzen, wie z.B. "Integration von Migranten" oder "Integrationsstudie Deutschland". Wenn du Informationen über den Autor oder das Forschungsinstitut hast, kannst du auch deren Namen in deine Suche einbeziehen.

Neben den gängigen Suchmaschinen wie Google gibt es spezialisierte Suchmaschinen und Datenbanken, die sich auf wissenschaftliche Literatur konzentrieren. Google Scholar, JSTOR oder Scopus sind Beispiele für solche Plattformen. Durch die Verwendung dieser Dienste erhältst du möglicherweise Zugang zu wissenschaftlichen Artikeln, Studien und Fachzeitschriften, die nicht immer über herkömmliche Suchmaschinen verfügbar sind.

Darüber hinaus können bibliographische Datenbanken wie PubMed oder WorldCat hilfreich sein. Diese Datenbanken ermöglichen es dir, relevante wissenschaftliche Literatur zu finden. Du kannst die Suchfunktionen dieser Plattformen nutzen, um nach Studien zur Integration zu suchen.

Es ist wichtig, geduldig und ausdauernd bei der Suche zu sein. Manchmal erfordert es mehrere Versuche und verschiedene Suchstrategien, um die gewünschten Informationen zu finden. Zusätzlich kannst du auch Bibliotheken oder Forschungseinrichtungen kontaktieren, die möglicherweise Zugang zu bestimmten Studien oder Forschungsberichten haben, die online nicht verfügbar sind.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^