Mücken im Winter

vom 23.12.2009, 23:21 Uhr

Ich habe neulich eine Mücke in meinem Zimmer gesehen, zumindest glaube ich das es eine Mücke war. Ich wurde auch schon sehr lange nicht mehr von einer gestochen, eigentlich dachte ich, die Zeiten sind jetzt auch erstmal vorbei.

Gibt es zu dieser Zeit noch Mücken oder habe ich mich da irgendwie verguckt? Vor allem, wenn ja, wie kann es sein, dass noch Mücken zu dieser Zeit leben, schließlich brauchen sie ja Blut und ich wurde nicht gestochen. Wie lange können Mücken ohne Blut aushalten? Und was kann man gegen Mücken zu dieser Zeit tun? Gibt es überhaupt noch Mückenspray zu kaufen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schau mal durch dein Zimmer, beziehungsweise in dem Raum, indem du die "Mücke" gesehen hast. Schau mal in den Süßigkeiten etc. nach. Es gibt oft Viecher, die sich da einnisten, die fliegen können. Das müssen nicht unbedingt Mücken sein. Und ansonsten, ich hab wirklich jeden Winter keine einzige Mücke in meiner Wohnung, also muss es bei dir schon einen anderen Grund geben.

» domi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,31 »


Wegen einer einzigen Mücke würde ich mir keinen Mückenspray kaufen. Den Spray bekommst du auch sicher in den Drogeriemärkten, auch im Winter. Aber interessant wäre es schon, zu wissen woher diese vereinzelten Mücken überhaupt kommen,bzw. was sie den "essen" wenn sie ja nicht stechen.

Mir ist nur aufgefallen. als es wieder einmal wärmer wurde, das ich auch eine Mücke zuhause hatte. Diese wirkte ganz kraftlos, und ich hatte richtig Mitleid mit ihm (normalerweise erschlage ich sie im Sommer :D ) Wäre schön zu wissen, wo die Mücken den überjaupt im Winter sind.

Auch denke ich mir, das durch das ständige wechseln des Wetters, sie "auferstehen" lässt, obwohl es ja noch nicht Zeit dazu ist.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo aannii,
mit deiner Mücke bist du gar nicht so alleine.

Wir haben 2009 unser Haus gebaut. Es ist erst im Dezember jetzt fertig geworden (bis auf noch zu erledigende Kleinigkeiten). Als ich im Dezember einen Hausdurchgang zwecks Hausabnahme und so gemacht habe, habe ich ebenfalls wie du, Stechmücken entdeckt. Sie saßen in sämtlichen Kellerräumen und zwei habe ich im Wohnzimmer entdeckt. Ich bin mir ganz sicher, dass es Stechmücken waren und nicht sonst irgendetwas anderes fliegendes. 1. sind unsere Wände weiß gestrichen, 2. waren zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Möbel oder sonstige Gegenstände im Haus und 3. sahen sie auch im zermatschten Zustand noch wie Stechmücken aus.

Woher die Viecher allerdings kamen oder wie sie zu dieser Zeit überleben können weiß ich nicht. Vielleicht war es bis dahin einfach noch nicht kalt genug bei uns.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^