Studieren im Internet

vom 17.04.2007, 09:38 Uhr

Ich habe letztens irgendwo vom "Studieren im Internet" gehört. Was genau hat es damit auf sich, wie funktioniert das? Kostenlos wird das ja nicht sein, oder? Habt ihr damit schon mal etwas zu tun gehabt und kennt die Bedeutung und habt eine Erklärung dazu?

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Kostenlos ist das bestimmt nicht das läuft halt wie ein ganz normales Studium. Dein Abschluss wird auch der gleiche sein. je nachdem Master oder Bachelor. Der Unterschied ist aber das du dir eine eigene zeit Einteilung machen kannst und somit dir das ganze besser zurechtlegen kannst. Du musst halt viel selber zuhause erarbeiten. Die Sitzungen sind teilweise online per Webcam zu machen. Die Hausarbeit kommt mit der Post. Der Nachteil ist denke ich das du wenig persönlichen Kontakt hast und vielleicht öfter mal hilflos da stehst was beim normalen Studium nicht der Fall ist. Außerdem denke ich das es bei so was keine Zuschüsse vom Staat gibt. Du kannst dir solche Studiengänge auch bei google ersuche und dich drüber informieren.

» einifra » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Kostenlos ist ein Studium im Internet sicher wirklich nicht. Wenn es das ist, was ich denke, dann habe ich es in Online studieren - wie funktioniert das denn? schon mal beschrieben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin nicht sicher was du mit "Studieren im Internet" meinst. Meinst du damit auch ein Fernstudium? Soweit ich weiß ist das bei manchen Fernunis so, dass man eben online eLearning-Einheiten hat, dann auch an Kursen teilnimmt über Webcam und dergleichen und dann eben die Prüfungen schreiben und das Studium voranbringen kann. Kostenlos ist das aber sicherlich nicht, wie hoch die Kosten aber sind hängt davon ab was du studieren willst und über welche Fernuni.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^