Worauf alles beim Hausbau achten?

vom 22.12.2009, 23:19 Uhr

Wir planen für das Frühjahr einen Hausbau und wir haben uns vorgenommen dass wir so weit es geht alles selbst machen. Wir haben dazu ja noch ein paar Monate Zeit und wollen bis dahin ganz viele Infos darüber sammeln wie so ein Haus gebaut wird und auf was wir dabei alles achten müssen.

Es wäre schön wenn ich von euch auch Tipps bekommen könnte, besonders natürlich von den Leuten die selbst schon mal an einem Hausbau beteiligt waren und sich auskennen.

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Beim Hausbau ist wirklich viel zu beachten und ich würde mir nun nicht anmaßen, der Meinung zu sein alles zu wissen. Trotzdem möchte ich mal versuchen dir ein paar Tipps zu geben. Als Erstes solltet ihr natürlich mit der Finanzierung alles geklärt haben und auch noch Geld extra haben, falls das Ganze länger dauert und für die Einrichtung und so weiter. Habt ihr das geklärt geht es darum eine gute Firma zu finden, die das Haus baut, wenn es nicht schon vorhanden ist. Am besten ihr hört euch da mal herum und lest auch im Internet nach.

Habt ihr das alles geklärt, solltet ihr darauf achten, dass ihr sauber arbeitet und auch wirklich genau arbeitet, nicht dass ihr dann durchlässige Fenster habt oder sonst irgendetwas nicht hinhaut. Die Zeit zum richtigen Bauen kostet, aber ihr werdet es sonst bereuen. Dann ist noch anzuraten nichts zu machen, was ihr nicht wirklich könnt, weil ihr es dann eventuell zwei mal machen müsst und das dann ins Geld geht. Was alles zu beachten ist, kann man aber auch im Internet nachlesen oder man kauft sich zu dem Thema Bücher. Beraten lassen kann man sich auch von Fachmännern und Gutachtern.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge