Windows-Kalender, Google Kalender und SE K850i

vom 21.12.2009, 14:57 Uhr

Mein Windows-Kalender (Vista) wird automatisch einmal pro Tag mit meinem Sony Ericsson K850i über Bluetooth synchronisiert. Da ich auf den Kalender auch gern an einem anderen Rechner zugreifen möchte, würde ich gern den Google Kalender automatisch mit dem Windows-Kalender synchronisieren lassen. Kann mir jdm. helfen?

Einen manuellen Weg habe ich bereits gefunden, aber jedes Mal erst die Kalenderdaten zu exportieren und sie dann manuell bei Google zu uploaden ist mir zu aufwendig.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.12.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo ich habe jetzt die Lösung gefunden. Bisher hab ich die Sony Ericsson PC Suite 6.0 verwendet. Seit gestern habe ich mir das Programm MyPhoneExplorer heruntergeladen. Das tolle laut Hersteller funktioniert das Programm auch mit allen anderen Handys.

Nun zu den Konfigurationseinstellungen. Erst muss man den MyPhoneExplorer installieren. Tipp: Wenn ihr die Windows Sidebar aktiviert, wird zusätzlich ein nützliches Gadget installiert. Zuerst benötigt ihr dazu eine Google Account und müsst zusätzlich einen GoogleMail Account und einen GoogleCalendar Account. Dazu könnt ihr entweder eure alte E-Mailadresse verwenden oder eine neue mit der Endung *.googlemail.com

Dann müsst ihr das den MyPhoneExplorer installieren. In den Synchronisierungseinstellungen kann man festlegen, dass MyPhoneExplorer dein Handy mit GoogleMail und GoogleCalendar synchronisiert.

Eine genaue Anleitung zur Vorgehensweise gibt es hier: Klick.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.01.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^