Brandfleck aus Kunststofffensterrahmen entfernen
Am Wochenende waren bei mir ein paar Freunde zu Gast und es haben dort auch einige Leute geraucht. Und heute habe ich auf meinen neuen Kunststofffensterrahmen einen Brandfleck gefunden, der von einer Zigarette stammt. Ich habe die Asche um den Fleck schon entfernt, aber der Fleck ist immer noch da.
Wie bekommt man einen Brandfleck wieder aus einem Kunststofffensterrahmen heraus, ohne dabei den Rahmen zu beschädigen?
Da gibt es ein Kunststoffspray, erhältlich wohl in jedem größeren Drogeriemarkt, wie Rossmann, Schlecker oder Budnikowsky. Es steht speziell vorne drauf, dass es auch gegen Nikotinflecken hilft. Es war eine normale weiße Kunststoffsprühflasche, wie auch für Reinigungsmittel üblich, vorne der Aufdruck war weiß und blau hauptsächlich, eher so ein No-Name Produkt und hat super funktioniert, zumindest auf anderem Kunststoff, daher gehe ich mal davon aus, dass es auch mit dem Fensterrahmen gut funktioniert.
Hast Du es mal mit Wasser und Spülmittel versucht wegzubekommen oder ist der Fleck schon eingebrannt mit richtigem Fraß im Kunststoff?
Wenn es verbrannter Kunststoff ist, wirst du den Schaden nicht mehr beheben können, sollte es nur ein "Schmutz"fleck sein, findest du in jeder Drogerie ein passendes Spray dafür.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100901.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3233mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1867mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2046mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1588mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
