Augenbrauen färben - womit und wie?

vom 03.12.2007, 17:19 Uhr

Hallo

würde mir gerne meine Augenbrauen färben, da meine Haare mittlerweile etwas aufgehellt sind (Strähnchen), die Augenbrauen aber noch dunkel.

Wie macht man das, und vor allem womit? Ich denke mal, normale Coloration für die Haare dürfte zu aggresiv sein, oder?
Ich denke mal es gibt spezielles Augenbrauen Färbemittel - hab in der Drogerie Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Verkäuferin konnte mir auch nur mit Achselzucken weiterhelfen ;)
Nun hoffe ich auf eure Hilfe :D

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Augenbrauen färben? Ich kann dir nur soviel sagen, dass es meines Wissens nach garkein spezielles Mittel dafür gibt. Ich denke, dass du dann wohl eher normale Haarfärbemittel verwenden musst.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normales Haarfärbemittel würde ich nie benutzen, das wäre mir viel zu gefährlich! Die Haare da haben doch auch eine ganz andere Beschaffenheit als Kopfhaare :/ Wieso hast du kein Augenbrauenfärbelmittel gefunden im Drogeriemarkt? Das gibts doch wirklich in jedem. Also bei uns im Schlecker, im DM,...sogar im großen Supermarkt, zB bei REWE
Kann dir das auch empfehlen. Hält zwar nicht ganz so lange, aber ist hautfreundlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Normale Haarfäbemittel sind absolut schädlich für die feinen Gesichtshaare.
Was prima funktioniert wenn du kein spezielles Augenbrauenfärbemittel findest ist Wimpernfärbemittel,und das gibt es soweit ich weiß wirklich in jeder Drogerie.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du die Strähnchen beim Friseuer machen lassen ? Einige Frisuere bieten für einen Aufpreis (manche auch inbegriffen) auch noch ein Färben der Augenbrauen mit an. Dabei verwenden sie eine mildere Farbe, aber wie die genau heißt kann ich dir nicht sagen. Ich hab es immer dort machen lassen, da es mir zu heikel war mit der Farbe und direkt an den Augen.

Ruf halt mal bei einem Friseur an und frage ob es dort was gibt, wenn es dir jemand sagen kann dann doch bestimmt jemand von dort :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Auf garkeinen Fall normales Haarfärbe Mittel nehmen !
Es gibt Wimpern/Augenbrauen Farbe die dafür verwendet wird.
Diese bekommst du in jedem Friseur Fachgeschäft oder du lässt es dir für wenig Geld beim Friseur machen, denn diese Farbe ist sehr schwer wieder von der Haut zu bekommen, der Friseur trägts dir auf und das ist auch besser so, weil wie gesagt einfacher ist für Dich !

» ZappHamZ » Beiträge: 1911 » Talkpoints: -13,90 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^