Crysis ruckelt, wieso?!

vom 03.12.2007, 00:44 Uhr

Bild

Warum ruckelt Crysis bei mir? o0
Nicht stark, aber je höher ich Anti-Aliasing stelle desto mehr ruckelt es.
Wird nur 1 Kern der 4 genutzt oder was?
Übrigens habe ich mir schon den speziellen Patch von Nvidia für Crysis gezogen.
Ich bitte um eure Hilfe!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit den 4 GB und 3 GB kann daran liegen, dass dein Board nur 3 Unterstützt, ist aber seeeehr unwahrscheinlich - viele eher wird es so sein, dass ein Riegel nicht zum Board passt, hast Du 2 gleiche Riegel verbaut oder 3 unterschiedliche, oder....

Schon einen neuen CGA Treiber ausprobiert? Welchen hast Du installiert, der der auf der Driver CD mitgeliefert wurde oder den von nVidia? Der mitgelieferte ist nämlich meistens Sch**** im Gegensatz zu dem Originaltreiber. Achso, ist dieser auch aktuell?

Hast Du die neuesten Mainboard Treiber drauf? Das aktuellste BIOS? Probiere aber erst einmal die anderen Möglichkeiten, also Grafikkartentreiber.

P. S. Hast Du Sicherheitstools am Laufen? Also Virenscanner & Co? Die bremsen auch gerne und belasten das System, sollte aber bei diesem System zu vernachlässigen sein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das mit den 3gb liegt wohl an Vista soweit ich informiert bin und ja, ich habe die Treiber der beiliegenden CDs installiert. Ich update mal.
NOD32 läuft auch nebenbei.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was für Einstellungen (Auflösung, sonstige Grafikeinstellungen) nutzt du denn?
Obwohl die Hardwaregefräßigkeit von Crysis ganz schön dreist ist...

Benutzeravatar

» tskowron » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Alles sehr hoch (ich habe auf "Optimale Einstellungen" geklickt, also wird mein Rechner dafür sicher auch leistungsfähig genug sein) und eine Auflösung von 1024*8xx

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, bei hoch + 1024x768 + AA musst du dich mehr oder weniger an das Ruckeln gewöhnen. Ich bin mir schon im Klaren, dass du die zweitschnellste Grafikkarte auf dem Markt besitzst, jedoch reicht noch nicht mal das.
Ich finde dass Crytek beim Programmieren dieses Spiel ziemlich an Ressourcen verschenkt hat. Besonders im mittleren Bereich sieht das Game nicht mehr so gut aus und wenn du es höher drehst, läuft es auf den meisten Rechnern einfach nicht mehr. Da braucht man schon nen Verbund aus 2 8800Ultra... ich würd sagen: Abwarten und Tee trinken, die nächste Grafikkartengeneration kommt wahrscheinlich im Februar...

Benutzeravatar

» tskowron » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Mein Rechner ist neu, vor 4-5 Jahren werde ich mir keinen neuen PC holen und ne Graka wegen Crysis sicher auch nicht! :P

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht liegt es auch einfach an schlechten Treibern, aber wenn Du die neuesten von nVidia drauf hast inkl. Update dürfte das eigentlich nicht so sein - muss aber nicht.

Ich hatte das früher mal bei einem anderen bekannten Ressourcenfresser - erst ruckeln, nach 6 Wochen gab es ein neues Treiberupdate und alle Probleme waren behoben. Es kann gut sein, dass hier nVidia noch nachbessern muss.

Ansonsten: Dass der Rechner an sich zu schwach ist kann ich kaum glauben, da laut Hersteller die Optimalanforderungen eine Dual Core CPU, eine nVidia 7800GTX/ATI X1800XT CGA oder andere DirectX 10 CGA ist und auch "nur" 1,5 GB RAM verlangt werden. Das neuestes DirectX hast Du ja ebenfalls drauf?

Ich würde drauf tippen, das irgendwo in Deinem System eine Bremse schlummert, also falsche oder schlechte Treiber oder Programme, die deine CPU zu sehr belasten. Wie sieht denn deine Normalbelastung im Taskmanager so aus, also ein paar Minuten nach dem Hochfahren?

Vielleicht kannst Du noch einen Screenshot hierzu (Systemleistung & Prozesse) einfügen, am besten noch einmal einen wenn Crysis läuft (Prozesse), vielleicht lädt er irgendeinen Mist, der alles bremst.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


http://img6.myimg.de/Unbenannt1eb3e6.jpg
So.
Da an der Stelle ruckelts auch nicht, aber wenn mehrere Gegner kommen schon.
Übrigens btw:
Wie kann ich die 2 Panzer besiegen?
Ich finde keine Munition mehr für den Raketenwerfer!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähm ja, zieh mal den Taskmanager über das ganz Bild, so kann man nur ein Drittel aller Prozesse erkennen. Aber so scheint sich schon anzudeuten, dass es ein Treiberproblem ist, wenn Crysis nur 21 % in Beschlag nimmt und die anderen Hintergrundprogramme fast gar nichts.

Wenn es geht auf den alten Link (zur Not lass den die Mods austauschen wenn es ein anderer ist), ich schwärz Dir noch ein paar Programme raus die Du lieber nicht für jeden sichtbar hast und lad es dann noch einmal rauf.

Beispiel:
http://img81.imageshack.us/my.php?image=bild2dt6.jpg

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^