Arbeitsamt: Auch ich habe einmal Glück!

vom 15.12.2009, 13:27 Uhr

Heute bin ich eigentlich nur zum Arbeitsamt gegangen, ob die mir den Gefahrenguttransportschein zahlen würden und die damit verbunden Kosten. Denn erst hieß es nein und wir haben kein Geld mehr und so weiter. Nachdem dies sowieso die Fallmanagerin entscheiden muss, bin ich direkt zu ihr gegangen.

Dabei erlebte ich dann mein blaues Wunder. Also ich bin ja im nächsten Jahr dann selbstständig und daher bekomme ich ja dann keinen Zuschuss mehr, daher mache ich es ja auch, dass ich da komplett rausfalle. Die Dame war sehr freundlich zu mir, meinte dass noch Gelder da sind und sie es auf jeden Fall dieses Jahr noch zahlen will.

Was kam nun heraus? Nicht nur dass mit der ADR Schein übernommen wird, nein auch die Fahrtkosten von jeden Tag zweihundert Kilometern und dazu auch noch so ganz nebenbei tausend Euro Zuschuss die ich nicht zurückzahlen muss. Also wenn das nicht mal ein guter Tag ist. Das einzige was sie mir auferlegt hat, dass ich zu einem Gründerseminar soll, welches dieses Jahr nicht mehr stattfindet, wo ich nun einen einmaligen Termin für den Donnerstag gemacht habe.

Es läuft derzeit einfach alles perfekt muss ich sagen. Für die drei Tage wo ich dann weg bin wo ich den ADR Schein mache, habe ich auch schon adäquaten Ersatz für mich gefunden. Also was kann es besseres geben derzeit? Wollte euch einfach mal mit freuen lassen.

Ich bin zwar zur Zeit mehr oder minder Daheim oder im Büro und trotzdem dauernd unterwegs, Termine machen und Botengänge ohne Ende, aber ich weiß wofür ich das ganze mache, einfach nur für mich und meine eigene Firma. Langsam gehen meine Sorgen immer weiter weg, da ich alles irgendwie regeln kann und fühle mich wirklich gut. Das neue Jahr kann kommen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt kann ich mich grad nicht für dich freuen. Du bekommst den Schein bezahlt und Fahrtkosten und regst doch auf, das du noch ein Existenzgründerseminar dazu bekommst. Sowas regt mich auf, da andere dankbar für sowas wären.

Gerade bei deinen Bedenken und aus meiner Sicht auch leichten Blauäugigkeit ist so ein Seminar nicht das schlechteste. Denn dort wird dir gesagt, was wichtig ist, damit du unter anderem mit dem Finanzamt keine Probleme bekommst.

Das was du wolltest hast du bekommen, also mecker mal nicht, wenn du noch einen Bonus bekommst. Schaden wird der dir mit Sicherheit nicht. Eher im Gegenteil. Solche Kurse machen einen schliesslich nicht dümmer.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@ derpunkt:
Also da kam es wirklich falsch rüber. Mich nervt es überhaupt nicht, dass ich das Seminar machen soll. Ich bin froh, dass ich es nur an ein zwei Stunden machen darf, statt an drei Tagen. Für mich ist es ein leichtes, denn ich habe schon solche Seminare hinter mir und schon einige Geschäftskonzepte geschrieben, bei denen ich mir auch immer noch ein Schreiben mit Stempel für mich mit habe geben lassen. Das kam nun wirklich anders rüber als gedacht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^