Die WM Auslosung in Leipzig

vom 10.12.2005, 02:23 Uhr

Am Abend wurde es heiß in der Leipziger Messehalle 1: Vor knapp 4000 geladenen Gästen fand die Auslosung zur WM 2006 statt. Deutschland scheint es dabei gut getroffen zu haben, in Gruppe A spielen wir gegen Costa Rica (am 9. Juni 2006), Polen (14. Juni 2006) und Ecuador (20. Juni 2006). Fußballexperten sind sich einig darüber, dass die vielen Prominenten (zu denen u.a. bekannte Größen wie der dreimalige Weltmeister Pele gehörten) ein gutes Händchen beim Auslosen der Vorrundenspiele bewiesen haben. Die Aufgabe scheint lösbar!

So sagte der deutsche Teamchef Jürgen Klinsmann: "Wir sind zufrieden. Natürlich hätte es schlimmer kommen können. Wir glauben, es ist eine absolut machbare Gruppe. Jetzt wissen wir, wo wir dran sind und auf was wir hinarbeiten müssen. Jetzt steigt das Fieber. Es ist ein gutes Gefühl"

Die Übertragung wurde von etwa 320 Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt. Moderiert wurde das Medienspektakel von Heidi Klum und Reinhold Beckmann. Nach einem etwa einstündigen Beitrag der Deutschland (als Austragungsort der WM) vorstellen sollte, begann die eigentliche Auslosung um etwa 21:43.

» funnyjanni » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,29 »



Ich glaube, dass Deutschland gute Chancen hat die WM für sich zu entscheiden. Die jungen wilden werden dem Rest der Welt zeigen wollen was sie draufhaben! Was sagt ihr dazu?

» Schnun » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,37 »


Na ja :-) ... Ich glaube eher nicht daran, dass wir als Weltmeister "nach hause fahren" ... Aber ich hoffe es wird nicht so ein Debakel wie bei der letzten Fußball EM ...

» funnyjanni » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,29 »



Schweini und Poldi werden schon ein paar Tore schießen :P und unsere Abwehr ist ja auch ganz gut ...

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^