Tipps zu Beats selber produzieren, nur mit der Tastatur

vom 05.12.2016, 22:52 Uhr

Ich bin absoluter HipHop-Fan und höre rund um die Uhr nur HipHop. Es ist einfach meine Musik und ich kann mich sehr gut damit identifizieren.

Da die Musik schon fast ein Hobby für mich ist, habe ich probiert Texte zu schreiben. Habe dann schnell gemerkt, dass ich nicht so das Talent habe und wollte mich dann an das Beats Producing ranwagen. Habe mich eingelesen, Tutorials angeguckt und schnell wurde mir klar, dass ich ein gewisses Equipment kaufen muss. Ich möchte aber nichts kaufen und es dann bereuen. Die Sachen sind nicht extrem teuer, aber ein MIDI-Controller wäre echt sinnvoll, um gute Beats zu produzieren.

Nun möchte ich das erstmal mit der Tastatur probieren, allerdings habe ich gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps für mich? Ich bin für alles dankbar!

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt doch ein kostenloses Programm namens Musik Maker und mit dem oder auch noch einigen anderen kann man eigene Beats erstellen. Das würde ich mal ausprobieren, denn ganz ohne unterstützende Software wird man wohl nicht auskommen. Man kann schon mit einer Minimalausstattung Hip-Hop-Beats oder Tracks produzieren und dazu gibt es auch einige Demo-Videos auf YouTube und da würde ich mich mal inspirieren lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^