Tipps und Tricks, um enge Jeans zu weiten

vom 05.05.2020, 20:20 Uhr

Ich habe eine neue Jeans, die eigentlich auch sehr bequem ist, aber sie kneift und zwickt am Bündchen, was auf Dauer doch etwas auch nervt. Meine Frage ist, gibt es Tricks und Möglichkeiten den Bund der Hose selbst etwas zu dehnen? Hattet ihr auch schon mal solch ähnliche Probleme und habt ihr das Hinbekommen oder soll ich doch lieber zum Schneider gehen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde da eher zu einen Schneider gehen, wenn die Hose so gar nicht passt. Man kann sich ja nicht enger machen, wenn man nicht gerade abnehmen möchte und sich immer mit einer zu engen Hose zu stressen finde ich auch nicht angenehm. Einen Trick kenne ich nun auch nicht wirklich, zumindest keinen, der auch wirklich gut aussehen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da kauft man einfach einen Bunddehner. Die frisch gewaschene Hose einspannen oder den Bund nass machen und einspannen. Dann wartet man ab, bis der Stoff trocken ist. Falls eine Runde im Dehner nicht reicht, wiederholt man den Vorgang. Bei Jeans ohne elastische Fasern sind sechs Zentimeter drin. Elastische Stoffe schaffen auch acht Zentimeter.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich hatte Jeans mit Elastan, bei denen ich den Fehler gemacht habe sie passend zu kaufen, anstatt die kleinere Größe zu nehmen. Die wurden mir beim Tragen dann regelmäßig zu weit, aber nach der Wäsche und dem Trockner haben sie mir wieder gepasst.

Falls das mit dem Dehnen also wirklich funktionieren sollte wäre es wahrscheinlich ratsam die Jeans danach bei möglichst niedrigen Temperaturen zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^