The Masked Singer 2021: Wer ist Mülli Müller?

vom 16.10.2021, 20:46 Uhr

Heute, am 16. Oktober hat die 5. Staffel von „The Masked Singer“ begonnen.

Als erstes trat Mülli Müller auf, ein blau-grünes Monster in einem silbernen Müllcontainer. Ich fand die Maske wirklich sehr gelungen und das Monster hat einen recht hohen Niedlichkeitsfaktor trotz seines markanten Unterbisses.

Es sang ‚Hot in Here‘ von Nelly kombiniert mit ‚Tiny Riot‘ von Sam Rhyder. Der Anfang wurde in einer recht unkenntlichen Stimme gesungen, wo man noch kaum erkannte, ob ein Mann oder eine Frau unter der Maske steckte. Im zweiten Teil drehte Mülli dann aber auf und sang recht professionell, meiner Meinung nach eindeutig mit einer männlichen Stimme.

Die Stimme wirkt meiner Meinung nach, als sei es ein Mann zwischen dreißig und vierzig, wobei ich noch keine Ahnung habe, wer es sein könnte. Die Jury mit Gastjuror Alvaro Soler war sich dagegen noch nicht einmal sicher, ob es ein Mann oder eine Frau war. Getippt wurde auf Nina Hagen, Campino und Johannes Oerding. Ich denke allerdings, dass der richtige Tipp noch nicht dabei ist. Es dürfte aber zumindest ein professioneller Sänger zu sein.

Die Community war noch nicht eindeutig und es waren wohl so einige Scherz-Tipps dabei. Getippt wurde unter anderem auf Samu Haber, Johannes Oerding und Friedrich Merz.

Wen vermutet ihr unter dem Mülli-Kostüm? Meint Ihr auch, dass ein Mann unter der Maske steckt oder tippt Ihr auf eine Frau? Hättet Ihr schon eine konkrete Vermutung?

» SonjaB » Beiträge: 2369 » Talkpoints: 39,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mittlerweile hat man ja schon etwas mehr von ihm gesehen und ich schließe mich da dem Tipp der Allgemeinheit an, es hört sich schon sehr nach Alexander Klaws an, was mich auch sehr freuen würde, da ich ihn damals bei DSDS toll fand und gerne wieder mehr sehen würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6766 » Talkpoints: 121,47 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe wirklich lange mitgerätselt, wer es sein könnte. Ich habe gesehen, dass online viele auf Alexander Klaws getippt haben. Manchmal meinte ich ihn auch heraus zu hören, aber manchmal konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er es ist. Mein favorisierter Promi für diese Maske war eigentlich Matthias Schweighöfer.

Als es aufgelöst wurde und Alexander Klaws unter der Maske zum Vorschein kam, war ich ziemlich erstaunt, dass er ein so großes Repertoire singen kann. Mit seinem ersten Hit kannte ich ihn ja schon und wusste auch, dass er dann im Musical Tarzan gespielt und gesungen hatte. Ich ziehe den Hut vor ihm und er ist meiner Meinung nach ein verdienter Gewinner. Er hat eine wirklich großartige Show geboten und einmal mehr gezeigt, dass er tatsächlich einer von Deutschlands Superstars ist.

» SonjaB » Beiträge: 2369 » Talkpoints: 39,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^