Tetris im Armaturenbrett - cool oder unnötig?

vom 17.11.2017, 14:09 Uhr

In Russland gibt es jetzt einen Lastwagen, GaZelle Next, der ein kleines Extra mit sich bringt: Auf dem Armaturenbrett kann man Tetris spielen. Wer an den Reglern dreht, kann das Spiel auf dem Display zum Vorschein bringen und dann mit per Reglern spielen, ganz retro also. Ein Bild davon gibt es hier.

Für Lastwagenfahrer ist das wohl ein cooles kleines Extra, möglicherweise auch auf Dauer unterhaltsam, obgleich man Tetris ja auch auf dem Handy spielen kann. Wie findet ihr dieses Gadget? Denkt ihr, aufgrund des Retro-Charmes wird man es dauerhaft nutzen oder wird es schnell in Vergessenheit geraten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Können dann die Fahrer während der Fahrt Tetris spielen? :scep: Das kann doch nicht sein, dass man alles sicherer macht und auf Sicherheit bedacht ist und LKW Fahrer dann hingehen können und durch Spiele am Armaturenbrett abgelenkt werden oder soll das nur funktionieren, wenn der LKW steht und es dann ein Zeitvertreib in der Pause ist?

Ich finde sowas nicht cool ich finde es sehr gefährlich. Denn man kann ja da nicht wegschauen, wenn man nicht verlieren will. Also hat ein LKW Fahrer dann die Augen immer auf dem Armaturenbrett?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann mir das auch nicht recht vorstellen, dass man das dann während der Fahrt spielen kann. Für die Zeit, in der LKW-Fahrer sich ausruhen müssen, kann das ja ein netter Zeitvertreib sein, aber dann kann man es ja direkt auch auf dem Smartphone als App spielen. Also hoffe ich einfach, dass das während der Fahrt nicht gespielt werden kann und finde es einfach nur unnötig, dass das überhaupt so angeboten wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir erschließt sich der Sinn dahinter auch nicht wirklich. Denn so gesehen haben doch viele Menschen ein Smartphone und entsprechende Spiele-Apps kann man auch dort installieren, wenn man Lust hat, sich in der Pause die Zeit zu vertreiben. Im Armaturenbrett haben solche Spiele in meinen Augen allerdings nichts verloren und würde sie da eher als gefährlich einstufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^