Tennissocken und Badelatschen der neue alte Trend?

vom 28.06.2019, 16:04 Uhr

In den 80ern war es gar nicht so unüblich Tennissocken in Sandalen oder Latschen zu tragen. Badelatschen sind in den letzten Jahren vom Trash zum Luxus geworden, wenn man den Modeberichten glauben kann. Aber in diesem Jahr ist es wohl besonders angesagt in diese Latschen diese weißen Tennissocken zu tragen, wie man hier nachlesen kann.

Ich finde sowas nicht schön und würde diesen Trend auch nicht mitmachen. Ich fand es vor vielen Jahrzehnten schon furchtbar sichtbar Tennissocken zu tragen, wenn man nicht gerade auf dem Sportplatz ist. Aber nun soll es ja gesellschaftsfähig sein, wenn man so in die Stadt geht und sich der Öffentlichkeit zeigt. Wie findet ihr diesen Trend? Macht ihr ihn mit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, irgendwie sind die Socken in Sandalen seit einigen Jahren auf dem Vormarsch und zwar nicht bei deutschen Touristen in Ausland sondern bei jungen Leuten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und ich finde diese Tendenz in der Mode, dass Sachen, die als hässlich und unmodern galten, auf die Laufstege gezerrt werden - Birkenstocks, Karottenjeans, Radlerhosen, klumpige Turmschuhe - albern. Und originell ist das auch schon lange nicht mehr.

Die Birkenstocks kann ich nachvollziehen, die sind bequem, aber schon bei den Badelatschen hört es auf. Ich kann darin jedenfalls keine längeren Strecken laufen ohne mir Blasen zu holen. Das erklärt vielleicht auch den Bedarf nach Socken, dann sind die Füße ein bisschen vor dem harten Plastik geschützt.

Ganz generell machen Socken und Sandalen für mich eh keinen Sinn. Entweder es ist warm genug für offene Schuhe, dann brauche ich keine Socken. Oder es ist nicht warm genug um die Schuhe ohne Socken tragen zu können, dann brauche ich aber keine offenen Schuhe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Gesehen habe ich dies nun auch vermehrt in den letzten Jahren, gerade auch bei Jugendlichen oder jungen Menschen. Schlimm aussehend finde ich das Ganze dennoch und so würde ich mit meinem Mann auch nicht unterwegs sein wollen oder so würde ich meinen Sohn auch nicht umher laufen lassen. Das sieht einfach nicht gut aus und man braucht sich ja auch keine luftigen Schuhe anziehen, wenn man dann Socken anzieht, die wenig bis keine Luft durchlassen. Chic ist anders in meinen Augen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So sahen früher in den 80er Jahren viele Kerle aus, die dann am Grill standen. Deswegen nenne ich diese Leute gerne „Brutzler-Typen“ und ich finde diesen Look total bescheuert. Ganz im Ernst! Das sieht so dämlich aus und wenn mein Freund in der Wohnung weiße Tennissocken anhat und seine kurze Hose sieht das ebenfalls dumm aus. Aber er sagt ja immer, in der Wohnung ist das ihm egal und das verstehe ich.

Draußen vor der Tür würde der damit auch nie gehen, weil er den Look auch total trendlos schrecklich findet. Doch es ist eine Geschmackssache und ich sage nicht, dass Tennissocken nicht bequem seien, aber sie sehen bei vielen so seltsam aus. Dann ziehen die Dinger einige noch über die Knie und die kurze Hose dazu? Am besten noch das Unterhemd als Oberteil und schon ist der „Vollblutasi“ bei uns im Ruhrpott Essen Katernberg aus der 80er Jahre geboren.

Ich finde es wirklich nicht schön, aber das muss auch jeder für sich entscheiden, was man trägt und ob es wieder Trend wird? Ich weiß es nicht und hoffen tue ich es natürlich nicht. Sieht einfach nicht gut aus, aber jeder darf tragen und geil finden, was er oder sie möchte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn ich mal auf den vergangenen Sommer zurückblicke in Verbindung mit einigen Unternehmungen in Küstennähe muss ich sagen, dass ich so einen Trend nicht beobachten konnte. Flip-Flops, barfuß und Sockenlos war 2020 angesagt, wie es diesen Sommer werden wird, weiß ich noch nicht. Wenn nun Menschen sowas wieder vermehrt tragen würden, wäre das für mich auch ok. Jeder muss ja schließlich selbst wissen, was man tragen möchte und einen gefällt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^