Team-Mitglieder in Online-Spielen mit Absicht sterben lassen

vom 16.05.2017, 12:11 Uhr

Gestern Abend hatte ich in League of Legends zwei Spieler im Team gehabt, die sich schon in der Heldenauswahl angefeindet haben. Ständig fielen Beleidigungen und abfällige Bemerkungen im Gruppenchat, so dass eine angespannte Atmosphäre entstand.

Ich habe dabei beobachtet, dass Spieler 1 mit wenig Leben entkommen ist, aber an Schaden über Zeit (DoT) sterben wird. Spieler 2 hätte ihn retten können, da sein Held ein Schild gewähren kann, jedoch stellte er sich neben Spieler 1 und tanzte herum, danach fing der Streit erst richtig an.

Habt ihr auch schon Spieler gesehen, die ihre Team-Mitglieder mit Absicht sterben lassen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja und ich habe es selbst auch schon gemacht! Mal ehrlich, warum sollte ich als Heiler oder Unterstützer jeden retten und heilen müssen der sich wie der letzte Depp verhält. Sei es nun vom Verbalen her oder auch von dem wie er spielt, da ist mir mein Mana dann auch zu Wertvoll es an solch eine Person zu verschwenden.

Erst gestern Abend im Raid habe ich einen DD absichtlich sterben lassen, da es dieser nach 400 Trys immer noch nicht schafft aus den einfachsten Sachen seinen Hintern zu bewegen. Dieser meint auch immer, dass die einfachsten Grundregeln nicht für ihn gelten (aus der roten und grünen Suppe gehen) und meint alles wird weg geheilt damit er Schaden machen kann und im Recount auf Platz 1 steht. Kurzum es ging den Heilern auf den Sack seit mehreren Wochen und entsprechend gab es für diesen Mitspieler keine Heilung wenn er sich nicht bewegt hat, damit er sich auch mal bewegt und "umerzogen" wird. I

Im Laufe des Abends hat er sich tatsächlich aus den Suppen bewegen können und es war genug Mana in der letzten Phase da, dass der Boss nach über 450 Trys nun endlich im Dreck liegt. Solche Einzelspieler können das komplette Spiel bzw. einen Try schon in den Dreck ziehen, nur weil du dauerhaft mit 6 Mann auf einem am pressen bist, hast du hinterher nicht genug Mana für die restlichen 23 Mitspieler damit der Boss auch liegt. Lieber einen dann sterben lassen und die Gruppe am Leben erhalten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^