Symptome und Ursachen vom Kleine-Levin-Syndrom
Ich habe gelesen, dass Menschen, die unter dem Kleine-Levin-Syndrom leiden ein extremes Schlafbedürfnis haben und sogar bis zu 18 Stunden pro Tag schlafen können.
Mir war diese Krankheit bisher nicht bekannt, aber ich finde es schon heftig, dass Betroffene so lange schlafen können. Aber was ist die Ursache von diesem sogenannten Kleine-Levin-Syndrom? Warum haben Betroffene so ein extremes Schlafbedürfnis?
Ich war auch mal sicher, dass ich das Kleine-Levin-Syndrom habe, da es das einzige war was zu meinen Symptomen passte. Da es aber in Deutschland zumindest damals keinen Arzt gab der sowas diagnostizieren konnte, ist es nur ein Verdacht meinerseits.
Das Ganze trat bei mir nach einer Hirnhautentzündung auf. Von anderen möglichen Betroffenen habe ich aber nichts in der Richtung gehört. Das extreme Schlafbedürfnis ist eigentlich logisch: Wenn man sich nicht wach halten kann vor Müdigkeit, dann muss man eben schlafen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26636mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39698mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1326mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 602mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2685mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel