Sweater Stone zur Fusselentfernung hilfreich?

vom 20.03.2018, 09:55 Uhr

Durch das Internet bin ich auf einen sogenannten Sweater Stone gestoßen. Dieser sieht auch aus wie eine Art Stein und soll dazu verwendet, die Fusseln von Kleidung zu entfernen. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur von Fusselrasierern gehört habe und mir so ein Stein gänzlich unbekannt ist.

Wie sinnvoll und hilfreich ist so ein Sweater Stone? Besitzt ihr selbst einen? Verwendet ihr diesen regelmäßig? Was kostet der Stein und wie lange kann man diesen verwenden? Ist er für alle Arten von Textilien geeignet, die Fusselbildung haben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Stein wirklich hilfreich ist. Ich sehe da eher die Gefahr, dass der Stein die Fasern auch beschädigt oder dünner werden lässt, wenn man ihn zu oft verwendet. Ähnliches Prinzip wie beim Fusselrasierer und davon wird der Stoff ja auch immer dünner und irgendwann hat man dann Löcher produziert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^