Suchanzeigen oftmals erfolgreicher als man denkt?

vom 31.08.2018, 11:19 Uhr

Ich habe bisher immer angenommen, dass Suchanzeigen eher vergebliche Mühe sind und man da doch keine Nachricht bekommt. Aber muss ich sagen, dass ich da eines Besseren belehrt wurde. Bei zwei Suchanzeigen habe ich innerhalb ein paar Tage auch eine Nachricht erhalten und das Gesuchte angeboten bekommen.

Natürlich spielt sicherlich eine große Rolle was man sucht. Aber ich denke, dass man auch bessere Chancen hat, wenn man ein Foto ins die Anzeige stellt. Durch das Bild alleine wird dann vielleicht schon jemand aufmerksamer. Ich habe ein bestimmtes Buch gesucht und so Erfolg gehabt.

Meint ihr, das Suchanzeigen oftmals erfolgreicher sind als man annimmt? Welcher Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht? Habt ihr noch keine Suchanzeige geschaltet, weil ihr dachtet, dass es sowieso nicht zu Erfolg führt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nur, weil Suchanzeigen offensichtlich erfolgreicher sind, als du gedacht hast, muss das ja nicht heißen, dass jeder so denkt. Bei uns in der Großstadt werden Suchanzeigen innerhalb von wenigen Stunden beantwortet und hier gehen Sachen weg wie sonstwas und auch die Schenk-Mentalität ist hier sehr stark ausgeprägt.

Soll heißen, es ist hier schon vorgekommen, dass beispielsweise ein Azubi in die erste eigene Wohnung gezogen ist und wirklich gar nichts hatte und innerhalb von wenigen Stunden hatte die Person alle Möbel und den kompletten Hausstand kostenlos zusammen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe bisher noch keine Suchanzeige geschaltet, aber bisher war das auch nicht nötig. Wenn ich etwas Bestimmtes suchen würde, dann würde ich aber durchaus eine schalten, denn einen Versuch ist es doch wert. Man kann es doch einfach versuchen, man zahlt ja nichts dafür und wenn man dann Hilfe bekommt ist das doch super. Durch das Internet erreicht man ja auch durchaus viele Menschen und das kann dann auch schnell von Erfolg gekrönt sein, wenn man so eine Anzeige schaltet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^