Styling-Tipps und Ideen für alte Kleidung in Abnehmphase

vom 01.06.2021, 01:16 Uhr

Eine Bekannte von mir war über mehrere Jahre stark übergewichtig und hat nun erfreulicherweise die Motivation und Disziplin gefunden an sich bzw. ihrem Körper zu arbeiten. Sie hat in den letzten drei Monaten schon fast 15 kg abnehmen können, was sich jetzt natürlich auch an ihrer Kleidung bemerkbar macht.

Natürlich macht es auch Spaß sich nach so einem ersten Abnehmerfolg mit neuer Kleidung zu belohnen, andererseits hat sie einen riesengroßen Kleiderschrank voll mit Kleidung die ihr nun bis zu zwei Kleidergrößen zu groß sind. Ich habe auch den Eindruck, sie kann bzw. will sich auch von so manchem Stück noch nicht trennen.

Meine Ideen zur weiteren Verwendung sind nicht besonders neuartig, aber bei Hosen kann man natürlich in erster Linie versuchen mit Gürteln eine gewisse Zeit zu überbrücken. Bei Shirts mag es eventuell möglich sein aus einem "normalen" Shirt einfach einen Oversize-Look zu kreieren bzw. eventuell auch durch Knotentechnik den Look zu verändern.

Welche Ideen habt ihr für zu große Kleidungsstücke? Wie kann man ein/zwei Kleidergrößen zu große Kleidung sinnvoll so umgestalten, dass sie noch tragbar ist? Würdet ihr euch zwangsläufig von allem verabschieden bzw. diese für den Fall der Fälle so aufheben wie sie ist?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es wirklich blödsinnig Sachen zu behalten, in die man nicht mehr passen möchte und auch nicht mehr passen wird. Man kann die Kleidung sicherlich verkaufen oder auch spenden, wie man das möchte und damit könnte man noch andere Leute glücklich machen. Natürlich kann man auch Taschen daraus machen, Tücher zum Putzen oder was auch immer, aber dann hat man eben andere Sachen, die den Schrank füllen und das muss ja auch nicht sein. Ich würde mir eine Hose behalten, damit man sehen kann, wie groß der Erfolg war, aber man muss eben auch Platz für neue Sachen schaffen, wenn man nicht mehr so dick sein will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


15 Kilogramm Gewichtsverlust ist ja nicht so extrem viel, also wenn man von einer durchschnittlichen Körpergröße ausgeht. Da sehen die alten Sachen wahrscheinlich einfach etwas oversized oder baggy aus aber nicht so als würde man in den Klamotten von Mama Modeschau spielen.

Ich würde einfach die Regel befolgen, die für diese Art von Kleidungsstücken schon immer gilt. Wenn du ein weites Kleidungsstück trägst muss du an anderer Stelle für einen optischen Ausgleich sorgen. Sprich, schmal geschnittene Hose zum weiten Pullover und körpernah sitzendes Oberteil zur weiten Hose.

Und für die Kleidungsstücke, von denen man sich nicht trennen will, würde ich mir überlegen, ob man die nicht ändern (lassen) kann. Bei Hosen kann man zum Beispiel entweder an den Seitennähten Stoff weg nehmen oder hinten zwei Abnäher setzen und die Taschen entsprechend versetzen.

Sieht auf der Innenseite nicht immer perfekt aus wenn man das selber macht, aber erstens sieht das keiner und zweitens ist es ja eh eher eine Übergangslösung für Leute, die sich nicht direkt eine komplett neue Garderobe leisten können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^