Streit um Baltic Open Air Festival entbrannt
In Schleswig soll dieses Jahr wieder das Baltic Open Air stattfinden. Nun ist als Line-up u.a. Frei.Wild und der Sänger der Böhsen Onkelz mit anderer Band dabei.
Nun gibt es dazu einigen Widerstand, facebook war gestern schon voller Kommentare dafür oder dagegen. Es geht nicht nur um die Bandauswahl, sondern auch um den Standort. Denn gerade hier wurden auch Flüchtlinge untergebracht.
Schleswig wollte in Zukunft die Stadt mehr anpreisen als Wikingerstadt, was nun, durch die Konzerte, einen üblen Beigeschmack erhalten könnte. Was sagt ihr dazu?
Frei.Wild gehört zu meinen Lieblingsbands und ich kann aus den Liedern, anders als irgendwelche Menschen, die ständig alles überbewerten und fehlinterpretieren, kein rechtsextremes Gedankengut heraus hören. Für mich ist die Band völlig neutral, weder rechts noch links.
Irgendjemand wird eh immer meckern, wenn es um Deutschrock Festivals geht, weil man angeblich Rechtsextremismus heraushört. In anderen Ländern würde man das als Patriotismus bezeichnen, aber wir Deutschen dürfen sowas nicht patriotisch sein. Patriotisch heißt hier extremistisch. Punkt!
Schandmaul wird ja auch den Song "Bunt und nicht Braun" spielen. Da wird es auch einige geben, denen das passt und anderen wieder nicht. So what? Ohren, wer´s nicht hören will. Und hey, solange die Songtexte nicht Illegales beinhalten, muss man diese in einem demokratischen Land, wie es sich selbst schimpft, ertragen können. ![]()
Ich kann dir da nun nicht ganz folgen, es gibt Widerstand weil das Open Air auf einem Gelände stattfindet, wo Flüchtlinge untergebracht sind oder untergebracht werden sollen? ich versteh die Aufregung nicht, die Flüchtlinge sind doch sicher, ob in Zelten, Wohnwagen oder Häusern, ob nun 5 Kilometer weiter Süden oder Norden, vollkommen egal, sie sind sicher und das ist doch wohl das wichtigste für Flüchtlinge.
Das ist es ja. Kann man davon ausgehen, dass Sie wirklich dort sicher sind? Welche Einstellung die Böhsen Onkelz früher hatten, weiß man im Allgemeinen. Auch Frei.Wild wird immer wieder mit dem Begriff "Rechtsrock" in Verbindung gebracht. Dazu kommen vielleicht Fans, die eventuell noch aus früheren Zeiten stammen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3839mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2056mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1277mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4106mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2644mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
