Straßenschäden ein Indiz für immer mehr Baupfusch?

vom 06.07.2015, 16:47 Uhr

Wenn es um die alljährlichen Straßenschäden geht, da ist man ja in punkto Ausreden meistens nicht gerade verlegen. Die Winter sind zu kalt und die Sommer zu warm - so einfach ist das. Aber macht man es sich da nicht etwas zu einfach?

Könnten nicht vielleicht auch die Verwendung von billigstem Material und Baupfusch dazu, nicht auch als Ursache angeführt werden? Was haltet ihr denn von dieser ewigen Flickschusterei an vielen Straßen? Kommt dies denn immer noch billiger als die Straße einmal ordentlich gemacht und vielleicht mal 3 Euro mehr in den m³ investiert?

» guetlich » Beiträge: 121 » Talkpoints: 75,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde so einfach kann man das nicht sagen. Da könnte man ja gleich sagen, dass beim Bau durch Erdbeben beschädigter Häuser gepfuscht wurde weil ja sonst alles noch intakt wäre. Fakt ist, dass es entsprechende gute Bauweisen gibt, aber die Behörden zu dumm oder zu geizig sind das Geld zu investieren. Denn wozu Geld in eine vernünftige Bauweise investieren wenn man sich selbst einen guten Bonus gönnen kann? Ich hatte diverse Praktika im Bauamt, ich weiß wovon ich rede.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge