Stören Euch warme Tablets?

vom 20.06.2015, 10:53 Uhr

Seit gestern bemerke ich verstärkt Wärmeentwicklung bei meinem Windows-Tablet. Selbst bei einfachen Anwendungen wie einem Update wird es an einer Seite relativ warm, was mir früher noch nicht so aufgefallen ist. Im Internet liest man bei diesem Modell aber immer wieder von dem Problem - Es ist bekannt und wurde schon mittels Bios-Updates verbessert, aber nicht behoben.

Jetzt werde ich mir wahrscheinlich ein neues Tablet kaufen, da ich was so etwas angeht sehr empfindlich bin, beinahe schon neurotisch - Ich kann es nicht haben wenn mein Tablet warm wird. Erst Recht nicht wenn nur eine Stelle oder eine Seite warm wird. Ein Warm-Kaltes-Gerät kann ich einfach nicht guten Gewissens in der Hand halten.

Kennt Ihr das Problem auch? Seid Ihr auch so eingestellt oder ist Euch die Temparatur egal?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das würde mich auf jeden Fall auch stören. Ich habe ein IPad 2 da geht das eigentlich noch, wie ich finde. Es wird zwar auch warm, wenn man lange damit gespielt hat, aber nicht heiß oder unangenehm. Wobei es da auch jede Menge neue Modelle gibt. Mit Apple ist man da glaube ich immer ganz gut dran, ich mag Apple auch lieber, wenn ich ehrlich bin. Ich bin da aber auch eher empfindlich, wenn ich ein Gerät benutzen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich stören warme Tablets nicht so sehr. Solange diese jedenfalls nicht als heiß und unangenehm empfunden werden. Denn das mag ich nämlich überhaupt nicht, da ich auch recht hitzeempfindlich bin. An sich finde ich leicht warme Tablets aber noch in Ordnung, da es bei Geräten wie einem Laptop oder Handy ja nicht anders ist. Es sollte eben nur nicht anfangen in der Hand zu brennen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Samsung Galaxy Tab 4 wird ab und zu auch mal ziemlich warm. Allerdings nur wenn ich viel damit mache, mehrere Tabs offen habe oder viele Updates ziehe ansonsten nicht. Wenn es etwas zu warm wird dann lege ich es eine viertel Stunde beiseite damit es sich abkühlen kann und nicht überhitzt. Danach klappt alles wieder problemlos.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag allgemein keine Wärme bei den Geräten, ob Handy, Laptop oder Tablet und gut für die Hardware ist es auch nicht. Deshalb schalte ich dann oftmals das Gerät einige Minuten aus. Ist für mich einfach ein unangenehmes Gefühl in der Hand.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Tablets, die schnell beziehungsweise generell sehr heiß werden, kann ich absolut nicht leiden. Da ich die kleinen Computer immer auf dem Schoß liegen habe, darf das Gerät nicht zu warm werden. Ansonsten ist das sehr unangenehm und bei einer kurzen Hose kann man sich regelrecht Verbrennungen zuziehen, wenn man nicht aufpasst. Da leider jedes Tablet früher oder später heiß wird, nutze ich diese Teile auch gar nicht mehr.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich würde das auf jeden Fall stören. Allerdings kenne ich nicht nur Tablets, die warm werden, sondern auch Handy's die schnell heiß werden. Da empfehle ich dir in dein Playstore oder Appstore zu gehen und nach eine App zu suchen die Überhitzung verhindert und somit unbrauchbare Programme im Hintergrund schließt.

» cryanDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.07.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein Tablet wird auch warm, wenn ich es längere Zeit benutze und dann am besten auch noch mehrere Internettabs offen habe, Musik höre und dergleichen. Allerdings hat mich das bisher noch nie so richtig gestört. Natürlich ist es nicht angenehm, im Sommer ein warmes Tablet in den Händen zu halten, wenn es ohnehin schon sehr warm draußen ist, wobei ich das aber nicht wo wild finde.

Ganz oft liege ich damit im Bett oder habe mich damit an einen Tisch gesetzt, so dass ich es nicht in meinem Schoß liegen habe und auch nicht direkt in meinen Händen halte. Da merke ich dann nicht ganz so viel von der Wärme. Das wäre für mich allein auch kein Grund, mir ein neues Tablet zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^