Stau im Tunnel als besonders unangenehm empfinden?

vom 04.12.2014, 22:56 Uhr

Ich stand vor einigen Tagen mal wieder eine längere Zeit im Stau auf dem Weg zur Arbeit. Auf meinem Arbeitsweg ist auch ein recht langer Tunnel und auch in diesem war der Stau. Wenn ich normal durch den Tunnel hindurch fahren kann, dann macht es mir gar nichts aus, durch den Tunnel zu fahren. Aber in dem Stau war es anders. Natürlich ist ein Stau sowieso schon nervig, aber in dem Tunnel kam noch so ein Gefühl der Beklemmung dazu. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es im Auto stickiger werden würde und ich fühlte mich einfach unwohl.

Hattet ihr so etwas auch schon mal, als ihr in einem Tunnel im Stau standet? Oder macht es euch nichts aus, wenn ihr in einem Tunnel in einem Stau steht und nicht weiter kommt? Wenn ihr bei einem Stau im Tunnel auch solche Probleme bekommt, fühlt ihr euch in einem Tunnel denn sowieso unwohl oder auch nur dann, wenn ihr in einem Stau steht?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe keinerlei Probleme damit, durch einen Tunnel zu fahren. Allerdings mag ich nicht gern drin stehen, was mir auch schon mal passiert ist. Mein Problem ist dann eher, dass ich auch eine gewisse Beklemmnis empfinde und Bedürfnis nach Luft habe. Aber die Fenster mag ich dann auch nicht aufmachen. Das stinkt halt nach Abgasen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab bisher eigentlich nur einmal in einem Reisebus in einem Tunnel im Stau gestanden. Das fand ich nicht besonders toll, aber auch nicht so schlimm. Wir haben uns unterhalten und so Ablenkung gehabt. Angst hatte ich da allerdings keine. Ich kenne aber einige, die es alleine schon unangenehm finden, nur durch einen Tunnel zu fahren. Für sie ist es dann sicher besonders schlimm, wenn sie dann auch noch in einem Tunnel im Stau fest sitzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe diese Bedenken in Bezug auf Tunneln nie gehabt. Ich fühle mich grundsätzlich nicht unwohl in Tunneln, egal wie lang oder kurz sie sind und daher habe ich auch keine Probleme damit, wenn ich dort mal im Stau stehen sollte. Warum sollte ich mich da verrückt machen lassen? Das ist gar nicht meine Art. Bei einem Stau macht mich die Tatenlosigkeit und der Stillstand mehr fertig als die Umgebung an sich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^