Statusmeldungen generell ausblenden, wenn nicht gewünscht?

vom 17.09.2017, 13:35 Uhr

Bei Whatsapp gibt es ja diese verschiedenen Statusmeldungen. Damit meine ich diejenigen, die nach 24 Stunden wieder verschwunden sind. Jedenfalls nutzen sehr viele meiner Whats App Kontakte diese Funktion und bei einigen finde ich sie auch interessant.

Bei anderen Kontakten nervt es mich aber und ich kenne bereits die Funktion, dass die Statusmeldungen stumm geschaltet werden können. Trotzdem würde ich sie einfach generell ausblenden, dass sie mir gar nicht mehr angezeigt werden. Ich habe aber bisher noch keine Funktion gefunden, bei der ich das so einstellen kann, dass mir die Meldungen erst gar nicht mehr angezeigt werden.

Also ich meine damit, dass die Leute, die ihren Status posten gar nicht mehr angezeigt werden. Müsste ich da den Kontakt komplett aus meiner Telefonliste löschen, wenn ich das wollte? Oder den Kontakt bei Whats App sperren? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Benutzeravatar

» nordseekrabbe » Beiträge: 7597 » Talkpoints: 17,04 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mich wundert es, dass du die Statusmeldungen bei WhatsApp anscheinend immer automatisch angezeigt bekommst. Ich muss dafür immer auf die Statusmeldungen gehen, damit ich diese lesen kann. Ansonsten werden sie mir gar nicht angezeigt. Daher habe ich da auch bisher nichts ausblenden müssen. Vielleicht hast du selbst irgendwas aus Versehen verstellt, dass dir die Meldungen immer direkt angezeigt werden. Das würde mich auch nerven. Schaue doch mal hier. Dort wird wohl erklärt, wie man die Statusmeldungen deaktivieren oder ausblenden kann. Vielleicht hilft dir das weiter und du kannst es mal versuchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27015 » Talkpoints: 0,17 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne das genauso, wie Nelchen das beschreibt und ich bin ein wenig irritiert bei diesem Thread. Kann es sein, dass es da Unterschiede je nach Betriebssystem des Smartphones gibt? Ich habe ein Android-Smartphone und bei mir kann ich die Statusmeldungen erst sehen, wenn ich da direkt drauf klicke und sie mir anzeigen lassen möchte. Ich bekomme keine automatischen Meldungen in dieser Hinsicht. Es ist sogar oft so, dass ich gefragt werde, ob ich den neuen Status schon gesehen hätte und ich dann aber gestehen muss, dass ich nichts mitbekommen habe und das auch gar nicht aktiv verfolge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19915 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^