Stalker-App "Stalqer" lustig oder echt verstörend?
Wenn man immer wissen will, wo sich Bekannte gerade aufhalten, kann man jetzt auf eine App mit dem beunruhigenden Namen "Stalqer" zurückgreifen und der Name ist hier Programm. Die App nutzt die Daten von Facebookfreunden und zeigt auf einer Karte an, wo sich die Personen gerade aufhalten.
Auch auf Twitter-Updates kann diese App zugreifen. Die App soll eher lustig sein als ein echtes Stalker-Werkzeug und ich würde mal sagen, wenn Leute sowieso viel auf Facebook oder Twitter preisgeben, dann bringt diese App neben der Karte auch eigentlich gar nichts, aber etwas verstörend finde ich die Existenz der App doch.
Denkt ihr, dass ist letztendlich nur eine harmlose Spielerei, die es vielleicht etwas übertreibt oder wirklich bedenklich? Sollte es eine solche App nicht geben, würdet ihr es mehr als bedenklich finden jemanden zu kennen, der sie nutzt, wenn auch nur zum Spaß?
Mir erschließt sich der Sinn einer solchen App nicht wirklich. Denn wenn eh nur die Informationen angezeigt werden, die die "Stalking-Opfer" eh bei Facebook oder Twitter über sich veröffentlicht und Preis gegeben haben, dann braucht man doch so eine App nicht für das stalken. Das kann man doch alles selbst herausfinden. Ich finde so eine App daher eher dämlich und überflüssig, aber nicht witzig und auch nicht verstörend.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2797mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26947mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39886mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
