Ständige Weiterleitungen zu Gewinnspielen beim Edge-Browser

vom 21.09.2019, 13:03 Uhr

Nahezu immer, wenn ich mit dem Edge-Browser arbeite, dann werde ich auf komische Microsoft Gewinnspielseiten weitergeleitet. So eben war das auch wieder der Fall und ich wurde auf einer Weiterleitungsseite beglückwünscht, dass ich ein Samsung Galaxy S10+, ein iPhone XS oder ein iPad Pro gewinnen könnte. Dazu müsste ich lediglich 6 Fragen beantworten und dann könnte ich dieses Geschenk erhalten. Kennt ihr diese nervigen Weiterleitungen zu Gewinnspielen speziell beim Edge-Browser auch und kann man das irgendwie unterbinden oder wie reagiert ihr darauf?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme an du hast die Klassiker schon ausprobiert? Also temporäre Dateien löschen, Cookies löschen, Verlauf löschen, Virenscanner drüber schauen lassen, Berechtigungen anpassen um zum Beispiel Cookies von Drittanbietern zu blockieren?

Eigentlich würde ich einen Werbeblocker bzw. Scriptblocker empfehlen, der die Weiterleitung unterbinden würde, aber ich weiß nicht ob es so etwas bei Edge überhaupt gibt. Ansonsten - der neue Firefox hat gute Bewertungen bei der Sicherheit und Chrome wäre auch eine Alternative. Die haben auch beide verfügbare Erweiterungen, die Scripte blockieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^