Ständig rote Augen durch zu viel Stress?

vom 16.03.2021, 12:41 Uhr

Ich habe ständig rote Augen durch geplatzte Äderchen. Häufig ist es so, dass meine Augen besonders nach stressigen Tagen so aussehen. Umso länger der Dienst, desto roter sehen meine Augen aus. Ich habe das auch nicht immer so gehabt und eine Bindehautentzündung würde ich definitiv ausschließen, da diese Rötung unregelmäßig auftritt. Zum anderen brennen die Augen auch nicht und ich habe nicht das Bedürfnis die Augen reiben zu müssen. Nun frage ich mich, ob es wirklich am Stress liegt oder ob die Ursache auch die kalte Luft sein kann, weil die Augen dadurch trocken werden. Kennt ihr dieses Symptom auch und wann tritt es bei euch auf?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Rote Augen sind entweder ein Zeichen von Krankheit, Drogenkonsum, Schlafmangel oder einer hohen Augendurchblutung. Wenn beim Stress das Blut in den Kopf steigt, dann wohl auch in die Augen. Ich kenne das von mir selbst nicht, weiß aber von einigen Lehrern in der Schule, welche zumindest vor der Coronazeit ähnliche Symptome hatten, wenn es mal zu stressig wurde.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^