Sportkleidung bei euch meistens bunter als Alltagskleidung?

vom 03.11.2015, 17:52 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leute, die ich kenne, richtig bunte und schrille Sportkleidung haben, während sie im Alltag eher in schlichten, einfachen Basic-Sachen herumlaufen. Zum Sport tragen sie dann aber oft Tops in verschiedenen Neon-Farben und besonders Pink und Orange sind da bei Frauen wohl besonders beliebt. Und auch die Sportschuhe sind meistens auch sehr bunt.

Ich habe auch bunte Sportsachen, wobei ich aber auch im Alltag oft bunte Sachen trage. Darf bei euch Sportkleidung auch ruhig etwas bunter und schriller ausfallen, als Alltagskleidung? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir kommt es bei der Sportkleidung eher auf die Funktion drauf an und eher weniger auf die Farbe. Wobei viele Teile einfach sehr knallig in der Farbe sind und ich das sonst eher nicht tragen würde, zumindest in so Neonfarben würde ich sonst keine Kleidung tragen, aber beim Sport finde ich das in Ordnung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


An sich hätte ich Sportkleidung gerne in Farben, die ich auch sonst trage und bei besonders hässlichen Farben wie Pink schaue ich auch darauf, dass ich die selbst in Sportkleidung nicht habe. Aber generell ist mir die Funktion auch wesentlich wichtiger als die Farbe. Gerade bei Schuhen kann man sich die Farbe ja eher selten aussuchen wenn man Schuhe haben möchte, die zum Fuß passen und die noch bezahlbar sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich Sportkleidung nicht generell auffälliger, damit man beim Joggen auf der Straße schneller gesehen wird und so nicht versehentlich von Autos plattgefahren wird? So wirklich schlichte Farben sind mir bei Sportkleidung noch nicht aufgefallen, besonders Neonfarben scheinen da sehr beliebt zu sein. Bei Frauen sehe ich immer grelles Neonpink wo mir schon beim Anblick schlecht wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir ist meine Sportkleidung nicht bunter als meine Alltagskleidung. Ich trage zu meinem Sport allerdings auch keine Funktionskleidung, sondern eine Leggings und ein normales T-Shirt und da nehme ich meistens einfach ein älteres T-Shirt, was ich im Alltag so nicht mehr tragen möchte. Auch beim Sport möchte ich nicht unbedingt durch meine Kleidung auffallen und ich mag Neonfarben sowieso nicht so wirklich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Sportkleidung ist bei mir eigentlich auch bunter als meine normale Kleidung. Selbst schwarze Sportkleidung hat hin und wieder mal einen bunten Akzent, wobei ich den Grund dafür nicht kenne. Aber es ist auch nicht besonders schwierig farbenfroher als ich zu sein, da ich meistens Schwarz trage und nicht besonders farbenfroh bin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meine Sportkleidung ist meistens wirklich bunter als die Alltagskleidung. Ich wurde als Fußgängerin mal angefahren, obwohl ich helle und knallige Kleidung trug und bin recht schwer verletzt aus der Sache rausgegangen. Daher denke ich , dass man als Läufer oder Sportler schon hellere Kleidung tragen sollte, besonders wenn man in den frühen Morgenstunden oder am Abend unterwegs ist. Auch möchte ich meine Sportkleidung von den Alltagssachen unterscheiden können, daher ist es okay, dass sie bunter ist. Ich benutze aber oft auch ausgeblichene, bunte Shirts meines Partners, Hauptsache gut sichtbar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Früher hätte ich dieser Aussage tatsächlich zustimmen können. Meine Sportsachen waren meist deutlich knalliger und ich hatte sogar pinke T-Shirts, obwohl ich solche Farben im Alltag nie getragen habe zu der Zeit. Auch hatte ich Sportleggings und Schuhe in grellen Farben und hatte auch das Gefühl, dass das ein regelrechter Trend war. Inzwischen sind meine Klamotten auch im Alltag noch dezenter als damals und meine Sportkleidung ebenso. Der einzige Bereich, wo ich hin und wieder mehr Farbe trage sind da noch meine Sportschuhe. Inzwischen würde ich das daher von meiner Seite aus verneinen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meinem Sport ist die Kleidung traditionell sehr gedeckt. Seit ein paar Jahren gibt es jetzt auch bunte Sachen, aber außerhalb der Kindermode hat sich das bisher zum Glück kaum durchgesetzt. Und so sind meine "schrillsten" Sachen taubenblau oder tannengrün. :D

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^