Spieler mit hohem Level zur Freundesliste hinzufügen?

vom 16.05.2017, 09:24 Uhr

In Overwatch habe ich einen Spieler auf der Freundesliste, der fast Level 1000 ist. Er hat also einen silbernen Rahmen mit drei Sternen, was natürlich auch auffällt. Er erzählte mir, dass er wegen seinem Level viele Freundschaftsanfragen bekommt, deswegen trudeln bei ihm mehrmals täglich Freundschaftsanfragen ein.

Ich frage mich, ob es wirklich an seinem hohen Level oder eher an seiner Art liegt. Immerhin ist er sehr freundlich, so dass ich ihn auch auf meine Freundesliste gepackt habe. Sein Level ist mir dabei auch egal, da er viel Teamwork besitzt und immer gewinnen will, aber dabei auch locker bleibt.

Fügt ihr Spieler mit einem hohen Level oder vielleicht auch mit einem hohen Rang zu eurer Freundesliste? Was erhofft ihr euch dadurch?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe selbst hohe Level in einigen Spielen und seit das so ist, häufen sich auch die Anfragen. Die Leute wollen wissen wie man das macht, wie man das schnell erreicht und solche Dinge. Manche wollen sich auch einfach nur damit rühmen, dass sie jemanden auf der Freundesliste haben der in den Top 100 spielt und geben damit an. Alles schon erlebt.

Ich selbst spiele wie gesagt auf hohen Levels und habe entsprechend auch einige Freunde die auf dem gleichen Level wie ich spielen, wir spielen oftmals gemeinsam und steigern damit unsere Leistung ebenfalls noch. Weißt ja wie es ist, gleiches gesellt sich zu gleichem und da findet man eher jemanden, der auch das versteht wie nervig die Anfragen von vielen kleinen sind. Sie können noch so freundlich sein wie sie wollen, wenn du jeden Abend 100 Anfragen und mehr bekommst und jeder immer nur das gleiche wissen will, dann nervt das. Denn du kommst vor lauter Schreiben schon gar nicht mehr zum spielen und ignorierst du sie vollkommen, dann ruinieren sie dir deinen Ruf mit Lügengeschichten.

Entsprechend habe ich schon lange angefangen Guides zu Schreiben und Lets Plays zu erstellen die ich dann veröffentliche. Damit kann ich einiges vorneweg nehmen, komme noch selbst zum spielen und muss mich nicht mit 100 Anfragen pro Abend mehr herum schlagen. Aber unüblich ist das nicht und viele sehen es auch als Prestige, wenn sich ein solch hoher Spieler mit einem selbst abgibt der nur ein kleines Licht ist und sonnen sich in dessen Ruhm.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Aber unüblich ist das nicht und viele sehen es auch als Prestige, wenn sich ein solch hoher Spieler mit einem selbst abgibt der nur ein kleines Licht ist und sonnen sich in dessen Ruhm.

Dass es nicht unüblich ist, glaube ich dir sofort. Ich habe allerdings nie verstanden, warum man sich mit den Leistungen der Menschen aus dem Umfeld rühmt. Hat man selbst nichts erreicht und nichts vorzuweisen, das in irgendeiner Art und Weise Ruhm verdient hätte oder was? Was stimmt mit solchen Menschen nicht? Ich finde so eine Einstellung so ein Verhalten ziemlich beschämend und gar nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^