Spezielles Waschmittel gegen Nikotin- und Zigarettengeruch

vom 03.06.2016, 17:43 Uhr

Ich habe ein Kleid bekommen, dass ich gebraucht über ebay Kleinanzeigen erstanden habe. Der Verkäufer hat nicht erwähnt, dass das Kleid aus einem Raucherhaushalt kommt. Es stinkt so schlimm nach Zigaretten, dass ich es nicht im Haus haben möchte. Ich habe es schon mit herkömmlichen Waschmittel gewaschen, aber ich finde, dass es noch immer riecht. Gibt es da vielleicht ein spezielles Waschmittel gegen Nikotin und den Geruch nach Zigaretten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das wundert mich, dass es immer noch nach Nikotin riecht. Ich rauche auch und verkaufe Kleidung bei Ebay. Ich wasche sie vor dem Versand noch mal ganz normal und trockne sie an der frischen Luft, es gab noch nie Beschwerden, dabei habe ich schon an ziemlich vehemente Nichtraucher verkauft, die wegen Rauchgeruch anderen Usern rote Bewertungen vergaben, bei mir aber zufrieden waren.

Daher ging ich immer davon aus, dass man mit meiner Methode wirklich nichts riecht und ich habe wirklich schon einiges an Kleidung bei Ebay verkauft, teils auch an ungemütlich wirkende Leute, aber es hat sich noch nie jemand beschwert. Vielleicht reicht es ja, wenn du es noch ein zweites Mal wäscht und an der Luft trocknest.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke viel mehr, dass der vermeintliche Nikotin-Geruch in der Kleidung nach dem Waschen pure Einbildung und psychisch bedingt ist. Eine Freundin von mir raucht auch, aber sie riecht nie danach, weil sie die Kleidung ganz normal wäscht und kein spezielles Waschpulver verwendet. Warum sollte die Kleidung nach dem Waschen noch unangenehm riechen? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn die Kleidung tatsächlich gewaschen worden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Je nach Stoff und Intensität des Rauchens riecht Kleidung durchaus auch nach der Wäsche noch nach Rauch. Da hilft Natron (bei den Backzutaten) oder Waschsoda (Putzmittelabteilung) zusätzlich zum Waschpulver und dann draußen zum Trocknen aufhängen. Notfalls mehrfach in der Nacht raushängen, damit der Tau es befeuchtet und es am Morgen trocknet. Damit verschwindet sogar Schimmelgeruch.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich hatte das nun wieder bei einer Jeans, die getragen wurde als im Umfeld sehr stark geraucht wurde. Ich habe diese normal gewaschen und fand sie im nassen Zustand total widerlich, weil sie immer noch stark nach Zigaretten gerochen hat. Ich werde den Tipp mit dem Natron mal ausprobieren, dass habe ich immer zu Hause. Ich gebe dann einfach mal etwas zum flüssigen Waschmittel dazu und teste, ob das funktioniert. Einbildung ist der Geruch ganz sicher nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^