Spezielles Jumpsuits und Overall zum schlafen anziehen?

vom 24.01.2017, 13:25 Uhr

Jumpsuits und Overalls erfreuen sich ja seit einiger Zeit besonderer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es diese Ganzkörperanzüge aber auch zum schlafen als spezielle Nachtwäsche.

Ich finde diese auch recht schön. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so bequem ist. Gerade wenn man auch mal nachts raus muss, da man auf die Toilette muss, ist das sicherlich eher unpraktisch. Man muss dann ja schon das komplette Oberteil dafür ausziehen. Ich ziehe daher die normalen Schlafanzüge vor.

Würdet ihr Jumpsuits oder Overalls tragen, die speziell als Nachtwäsche gedacht sind? Findet ihr das bequem und praktisch oder doch eher etwas umständlich, wenn man eben mal muss? Hat so ein Schlafoverall noch weitere Vor - oder Nachteile für euch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich besitze seit einer Weile auch einen Jumpsuit, in dem man sicherlich auch schlafen könnte. Persönlich würde ich es aber nicht machen, weil er dafür einfach viel zu warm ist. Geeignet wäre er höchstens dafür, wenn ich zelten müsste und die Temperaturen über Nacht im Zelt stark runtergingen.

Ansonsten nervt mich das Problem, das du auch schon genannt hast: Auf die Toilette gehen ist damit etwas umständlich, weil man sich quasi komplett ausziehen muss. Und da wird einem - auch wenn es nur kurz ist - plötzlich doch ganz schön kalt. Daher verwende ich Jumpsuits nur zum rum lungern, ein Jumpsuit zum Schlafen käme eher nicht in Frage.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.01.2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich mag diese Mode grundsätzlich nicht, also Jumpsuits bzw. Overalls. Für mich ist das eher Kleidung für Menschen, die zu faul sind, mehrere Teile miteinander zu kombinieren. Ich kombiniere lieber nach Lust und Laune und empfinde Einteiler daher als total langweilig und öde. Daher würde ich mir so ein Ding nicht mal zur Nacht als eine Art Schlafanzug kaufen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das besonders bequem ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mir letztes Jahr einen kurzen Schlaf-Jumpsuit gekauft, weil ich den einfach so schön fand, dass ich nicht anders konnte. Das Ende vom Lied war, dass ich ihn genau 1x getragen habe, weil ich es eben doch unpraktisch fand mich immer komplett auszuziehen wenn ich auf die Toilette bin und bin somit dann wieder auf den guten alten Zweiteiler umgestiegen. Gerade nachts friere ich sowieso immer, daher ist das für mich einfach besser.

» kamikazeherz » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so etwas schon einigermaßen unpraktisch. Gerade nachts, wenn man dann vielleicht doch nochmal auf die Toilette muss ist es doch eher unschön, wenn man sich komplett ausziehen muss um dann auch auf diese gehen zu können. Da wird man nur unnötig wacher, das macht keinen Sinn. Ich würde mir so ein Teil deswegen nicht kaufen. Außerdem hätte ich auch Bedenken, dass es nachts zu warm wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe einen wunderschönen Jumpsuit zum Schlafen für den Sommer. Dieser ist eine Kombination von Spitzen-Top und sehr kurzer Hose. Das ganze Teil sieht einfach extrem schön aus, so dass ich den Jumpsuit einfach liebe und im Sommer auch extrem gerne trage. Ich finde den Stoff total angenehm und mir gefällt der Jumpsuit einfach so extrem gut, dass ich ihn sehr gerne trage.

Unpraktisch finde ich ihn nicht. Natürlich muss man dann das Oberteil mit ausziehen, wenn man auf Toilette muss, allerdings ziehe ich den Jumpsuit erst dann an, wenn ich mich wirklich auch ins Bett lege. Und mittlerweile muss ich nachts auch nicht mehr auf Toilette. Von daher ziehe ich ihn an, wenn ich ins Bett gehe und ziehe ihn aus, wenn ich aufstehe. Das ist für mich nicht unpraktisch, sondern auch kein Unterschied, als wenn ich nun zwei einzelne Teile tragen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich denke, dass ein Onesie, Overall oder Jumpsuit zum Schlafen angenehm sein kann, wenn man gerne Kleidung im Bett trägt. Ich selbst schlafe lieber mit einem Shirt, Nachthemd, dünnen Oberteil und einer Unterhose. Hin und wieder trage ich auch weiche Kuschelsocken, wenn ich wirklich friere und es Winter ist. Aus diesem Grund würde mir diese Nachtwäsche nicht gefallen, da ich gerne mit nackten Beinen schlafe.

Ich denke, dass diese typischen Einteiler auch etwas mit Geschmack und Gewohnheit zu tun haben. Wem diese Onesies oder Overalls grundsätzlich nicht gefallen, der wird sich daran auch nicht gewöhnen und immer Contrapunkte finden. Ob das nun der Komfort ist, der Gang auf die Toilette, das Schwitzen oder das Aussehen. Für mich sind diese Onesies eher etwas für die Freizeit, womit man sich auf die Couch lümmelt, aber nicht darin schläft.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^