Speisen aus Mikrowelle oft weniger schmackhaft?

vom 18.11.2015, 02:05 Uhr

Viele Leute die ich kenne wärmen ihre Speisen gerne in der Mikrowelle auf oder garen darin sogar Gemüse, weil sie zu faul sind einen Topf zu nutzen. Die meisten Menschen bemerken auch gar keinen großen Unterschied im Geschmack des Essens.

Ich persönlich finde schon, dass aufgewärmtes Essen aus der Mikrowelle anders schmeckt, als Essen das man einfach in einem Topf oder einer Pfanne warm macht. Ich mag das Essen aus der Mikrowelle nicht so gerne und finde auch, dass dieses nach dem Aufwärmen weniger appetitlich aussieht. Besonders gegartes Gemüse schmeckt mir aus der Mikrowelle gar nicht.

Schmeckt euch aufgewärmtes Essen aus der Mikrowelle und bemerkt ihr überhaupt einen Unterschied zu Essen das normal zubereitet wurde? Woran liegt es, dass das Essen aus der Mikrowelle meist ein wenig anders schmeckt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache mir neuerdings häufiger mal Schnitzel in der Mikrowelle war. Es gibt ja diese fertig panierten Schnitzel, die man dann nur noch erhitzen muss und das esse ich eigentlich gerne. Die Idee habe ich von meiner Tante. Sie isst eigentlich sehr bewusst, hat aber keine Lust zum Kochen und macht auch oft solche Dinge in der Mikrowelle warm.

Mir schmeckt das sehr gut, ich bemerke da keinen Unterschied. Ich wärme auch manchmal Essen in der Mikrowelle auf, was kalt geworden ist. Mir fehlt da nichts, aber wenn man vielleicht sehr anspruchsvoll ist, dann mag man eventuell das Essen aus der Mikrowelle nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.11.2015, 03:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich wärme auch oft etwas in der Mikrowelle auf. Ich finde nun nicht, dass das Essen dann weniger gut schmeckt, wenn es in der Mikrowelle aufgewärmt worden ist. Allerdings stimmt es schon, dass das Essen dann anders schmeckt. Ich finde, dass es dann deutlich trockener ist und auch einen anderen Geschmack bekommt, Das stört mich jedoch nicht, da mir das Essen dann dennoch gut schmeckt. Und ich habe keine Lust, da extra einen Topf heranzuholen, wenn ich das Essen direkt in der Mikrowelle warm machen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde schon, dass das Essen anders schmeckt und auch irgendwie etwas Geschmack verliert, wenn man es in der Mikrowelle aufwärmt. Ich mag Mikrowellenessen nicht so, ich nutze sie ganz gerne mal, um Suppen oder Ähnliches aufzuwärmen, aber ansonsten ist sie nicht so mein Ding.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron