Spargel gegen Aufpreis direkt im Supermarkt schälen lassen?
Ich war heute im Supermarkt, wobei mir in der Gemüseabteilung ein riesiger Spargelschäler stand - zumindest vermute ich, dass es das war. Es stand ein Schild dabei, dass man sich seinen Spargel direkt dort von einem Verkäufer für einen Aufpreis von 60 Cent schälen lassen könnte. Man müsse eben nur einen Verkäufer diesbezüglich ansprechen.
Ich esse selbst kaum Spargel und wenn, dann bereite ich diesen auch nicht selbst zu, sondern esse diesen meistens außerhalb von zu Hause. Von daher erübrigt sich die Frage und ich kann nicht beurteilen, ob sich so ein Service nun lohnt oder nicht. Würdet ihr so etwas in Anspruch nehmen? Ist es so aufwändig, Spargel selbst zu schälen?
Ich finde das Angebot ehrlich gesagt überflüssig, denn für den Eigengebrauch kaufe ich nie so viel Spargel, dass ich beim Schälen Hilfe bräuchte. Mit einem ganz gewöhnlichen Handschäler zuhause schaffe ich meine 500 Gramm Spargel locker auch alleine oder mit Unterstützung von meinem Freund in ein paar Minuten. Da gebe ich dann nicht extra nochmal Geld für solch einen Service aus, selbst wenn 60 Cent wirklich nicht die Welt sind.
Auch wäre es mir selber nicht so recht, den frisch geschälten Spargel dann "ungeschützt" nach Hause zu transportieren. Wenn ich die Schale erst kurz vor der Zubereitung entferne, wirkt das Gemüse wirklich völlig frisch und unbelastet auf mich. Auf dem Heimweg können auf den vorgeschälten Spargel aber Hitze, Trockenheit und weitere Einflüsse ungehindert einwirken, sodass das Gemüse vielleicht gar nicht mehr so rein und appetitlich wirkt, wenn man mal länger braucht. Zudem mache ich Spargel nicht immer direkt am Kauftag, sondern lege ihn manchmal vorher noch einen Tag in den Kühlschrank. Auch das mache ich lieber, wenn die Schale noch dran ist.
Sicherlich ist ein Schälservice aber hilfreich für ältere und feinmotorisch beeinträchtigte Menschen, denen das Schälen per Hand schwer fällt. Zwar bin ich der Meinung, dass unter solchen Umständen das Angebot kostenlos gemacht werden sollte, aber dass es überhaupt existiert, stellt schon eine Erleichterung für solche Kunden dar.
Für mich persönlich wäre das gar nichts. Ich fühle mich nicht so motorisch unbegabt oder gebrechlich, dass ich nicht dazu in der Lage wäre, mein Gemüse selbst zu schälen, wenn mir danach wäre. Wenn man alt, krank, motorisch unbegabt oder unter großem Zeitdruck ist und schnell nach dem Einkaufen direkt den Spargel aufsetzen muss, wäre das was anderes. Aber wie oft bin ich so dermaßen im Stress beim Einkaufen, dass so ein Schäl-Dienst für mich nützlich wäre? Das ist bisher noch nie vorgekommen und ich bin nicht erst seit gestern auf diesem Planeten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1703mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 606mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1850mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 486mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1306mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
