Spaltet der IS den islamischen Widerstand?
Nachdem es nun soweit ist, dass die IS in Syrien auch von allen Oppositionsgruppen bekämpft wird, scheint sich dieses Schauspiel in anderen Ländern soweit fortzusetzen. In Gaza hat die Hamas einen Anführer des IS liquidiert. In Libyen gibt es Kämpfe zwischen Al Quaida und IS, nachdem die IS dort einen Führer des Al Quaida umgebracht hat. In Afghanistan haben nun die Taliban einen Brief an Al Bagdadi verfasst und ihn gebeten, sich aus Afghanistan herauszuhalten. Da muss man sich schon die Frage stellen, wie sich diese Entwicklung wohl fortsetzen wird?
Derzeit ist der IS wohl eine deutlich größere Bedrohung für die Welt als die anderen Terrororganisation; zumindest der Kampf gegen Al Qaida könnte sich aber meiner Meinung nach noch weiter zuspitzen, was beide Gruppen wohl Kräfte kosten wird, die dann an anderer Stelle fehlen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass sich andere Terrororganisationen dafür auch mit dem IS verbunden haben, darunter beispielsweise Boko Haram, was nun auch nicht gerade eine kleine Organisation ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Klimaanlage für Pflanzen 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen 1750mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Legends · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen
- Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen 2492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen
- Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris 1827mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Punklady1989 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris