Sollten große Immobilienkonzerne entgeignet werden?

vom 09.03.2021, 14:11 Uhr

In vielen Gegenden herrscht akuter Wohnungsmangel. Die einen sagen, dass man mehr Häuser und Wohnungen bauen sowie schaffen muss, um dieses Problem zu lösen, andere sagen wiederum das dafür die Grundstücke und Flächen fehlen. Während dessen sollen große Immobilienkonzerne die Wohnungs- und Häuserpreise wohl in die Höhe treiben und so den Wettbewerb in großem Maße verzehren. Sollten deshalb oder aus anderen Gründen große Immobilienkonzerne enteignet werden oder wäre dieser Eingriff zu tiefgreifend und nicht Verfassungsgemäß?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die "Großen" werden enteignet und danach habe ich nicht eine Wohnung mehr, ganz im Gegenteil verscheuche ich jeden Investor und verhindere damit langfristig den Bau von neuen Wohnungen, wenn über jeder die Enteignung hängt.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^