Sollte Weißrussland sanktioniert werden?

vom 16.08.2020, 16:09 Uhr

Weißrussland gilt als die letzte Diktatur in Europa. Der aktuell amtierende Staatschef ist Alexander Lukaschenko. In Weißrussland gab es vor kurzem Wahlen und Lukaschenko soll angeblich mit über 80 Prozent der Stimmen gewonnen haben. Die Opposition, aber auch viele andere Länder der Europäischen Union, sprechen von Wahlmanipulation.

Die Europäische Union will nun Weißrussland mit Sanktionen belegen. Haltet ihr das für richtig? Eine Politikerin aus Weißrussland warnte, dies könnte letztendlich nur den Bürgern Weißrusslands schaden.

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Ob nun Diktator oder nicht, was sollen Sanktionen bringen? Will man ihn zum abdanken bewegen, einen Bürgerkrieg anfachen oder das Land wirtschaftlich nur ruinieren? Vielleicht muss man das ganze auch einmal von der positiven Seite sehen, zumindest bomben wir sie nicht in die Demokratie. :whistle:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^