Sollte man Gesichtsmasken selbst mischen können?

vom 10.11.2016, 08:27 Uhr

Ich habe ja schon berichtet, dass der Partner einer Freundin hin und wieder eine Gesichtsmaske wegen seiner Hautunreinheiten auflegt. Allerdings bittet er dann jedes mal seine Freundin darum, die Maske vorher für ihn zu mischen. Sie findet das nun wirklich nicht schwer und versteht nicht so ganz, warum sie das jedes mal machen soll.

Ich habe die Vermutung, dass ihr Partner einfach keine Lust hat, die Maske selbst anzurühren und es deswegen lieber von seiner Freundin machen lässt. Ich habe ihr nun geraten, dass sie doch einfach fertige Masken für ihn kaufen soll, die man nur noch auftragen muss.

Meint ihr, dass man selbst in der Lage sein sollte, sich eine Gesichtsmaske anzumischen? Würdet ihr das für den Partner machen, wenn er euch drum bitten würde? Oder würdet ihr die Faulheit in dem Fall nicht unterstützen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Da es hierbei nur um das Mischen geht, würde ich meinem Partner vielleicht ein oder zwei mal zeigen, wie ich es mache. Aber dann würde ich schon erwarten, dass er in der Lage ist, ein paar Zutaten selbst zusammen zu mischen. Es ist sicherlich keine Wissenschaft, so eine einfache Gesichtsmaske zusammen zu pantschen.

Die Idee mit den fertigen Masken ist nicht schlecht. Viele Masken haben ganz gute Inhaltsstoffe und helfen tatsächlich das Hautbild zu verbessern. Ich würde wohl auch eher dazu tendieren. Es kann sich bei dem Lebensgefährten nur um Faulheit handeln.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gewisse Dinge sind nun mal einem Lernprozess unterworfen. Also wenn man besondere Ansprüche an eine Gesichtsmaske hat und die so nicht im Handel erhältlich ist, ist man ja mehr oder weniger gezwungen, sich die Maske selbst anzumischen oder selbst mischen zu lassen. Dennoch erwarte ich, dass man das selbstständig hinbekommt, nachdem einem ein oder zweimal gezeigt worden ist, wie man das richtig macht. Beim mischen einer Gesichtsmaske kann ja nicht so viel schief gehen wie beim Entschärfen einer Fliegerbombe, sodass da durchaus auch mal keine studierten Fachleute daran arbeiten können.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Täubchen hat geschrieben:Beim mischen einer Gesichtsmaske kann ja nicht so viel schief gehen wie beim Entschärfen einer Fliegerbombe, sodass da durchaus auch mal keine studierten Fachleute daran arbeiten können.

:lol: Ich frage mich gerade, ob das der Mann der Freundin ist, der ihr andererseits vorwirft, ein Hausmütterchen zu sein. Falls ja, könnte der sich seine vermaledeite Gesichtsmaske auch gerne selber mischen. Man will ja nicht in Gefahr geraten, am Ende wie ein treusorgende, treudoofe und devote Hausfrau dazustehen, die springt, wenn der Herr Gemahl es so wünscht, auf der anderen Seite aber genau das moniert.

Meinem Partner würde ich so eine Maske vielleicht schon öfters mal als kleine Gefälligkeit machen, wenn er solche Wünsche hätte, aber da steckt dann auch was anderes dahinter. Er mag es, wenn ich ihn verwöhne, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich zupfe ihm auch seine Augenbrauen, obwohl er das natürlich selbst könnte, aber es ist mittlerweile einfach ein Ritual zwischen uns geworden. Wenn ich allerdings irgendwann das Gefühl hätte, er wäre einfach eine faule Socke, der vorgeblich typisch weibliche Arbeit an mich delegieren möchte, würde ich mich querstellen.

» Verbena » Beiträge: 5174 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das sind doch nur Kleinigkeiten und so etwas kann man durchaus mal für seinen Partner machen. Wenn dieser nun nicht jeden Tag so eine Maske haben möchte, sondern nur manchmal, dann würde ich das auch machen. Immerhin wird der Partner ja dann andere Dinge für einen machen und wenn er keinen Gefallen daran hat eine Maske zu mischen, dann muss er es ja auch nicht zwingend machen. Das ist ja kein großer Aufwand.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge