Sollte Kindesmissbrauch härter bestraft werden?

vom 11.06.2020, 11:56 Uhr

Die Missbrauchsfälle an Kindern scheinen einfach nicht abreißen zu wollen und aktuell wird Deutschland abermals von einer Missbrauchsserie erschüttert. Prompt werden die Rufe nach einer Strafverschärfung für Kindesmissbrauch laut, was aber von der amtierenden Bundesjustizministerin Lambrecht abgelehnt wird.

Onlinebefragungen haben ergeben, dass über 90% der Befragten der Auffassung sind, dass Kindesmissbrauch und deren zur Schaustellung im Internet noch viel zu lasch geahndet werden. Seid ihr auch der Meinung, dass Kindesmissbrauch wesentlich härter bestraft werden sollte oder sind die bisher bestehenden Gesetze und Sanktionsmöglichkeiten vollkommen ausreichend?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was bringt es denn, wenn die Leute länger im Gefängnis sitzen und dann danach so weitermachen? Ich finde man müsste mehr dafür machen, dass diese Leute Hilfe bekommen. Es ist eine sexuelle Präferenz und diese kann man nicht ändern, aber man kann Mittel und Wege vermitteln, damit diese Person nicht wieder übergriffig wird. Daran sollte man arbeiten an Vorsorge und an Hilfe, wenn es passiert ist.

Ich bin auch Mutter und kann die Wut verstehen, die man im Herzen trägt, wenn man so etwas hört. Da geht unglaublich viel kaputt bei einem Kind, wenn es so etwas erleben muss. Dennoch würde es mich gedanklich glaube ich auch nicht weiterbringen, wenn der Täter lebenslang im Gefängnis sitzen würde. Das ändert ja nichts an der Tat selber und leiden muss man so auch nicht. Ich finde es besser, wenn sich ein Täter seiner Tat stellen muss und daran arbeitet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Kindesmissbrauch gibt es in den unterschiedlichsten Stufen. Grundsätzlich bin ich dafür, dass er härter bestraft werden muss. Auf jeden Fall sind die Leute, die Kinder missbrauchen und Fotos ins Internet stellen so zu bestrafen wie Leute, die eine sehr schwere Körperverletzung begehen. Auch die Leute, die solche Fotos besitzen oder sogar tauschen, sollten nicht mit einer Bewährungsstrafe davonkommen, was ja bis jetzt leider meistens so ist. Es sollte so bestraft werden wie die Billigung von schwerer Körperverletzung. Auf keinen Fall würde ich eine Bewährungsstrafe geben.

Im Gefängnis sollte dann an der sexuellen Präferenz gearbeitet werden. Man kann sie zwar nicht ändern, aber so daran arbeiten, dass man Kindern keinen Schaden mehr zufügt oder billigt, dass ihnen Schaden zugefügt wird. Es gibt, soviel ich weiß, auch Pädophile, die ihre Neigung im Griff haben. Ich würde ja auch nicht über Männer herfallen, wenn sie schwächer sind als ich und meine sexuellen Präferenzen treffen. So sollte es einem Pädophilen doch auch möglich sein, sich zu beherrschen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^