Sollte deutsches Militär im Ukraine-Konflikt eingreifen?

vom 29.11.2018, 13:28 Uhr

Der ukrainisch-russische Interessenkonflikt kocht ja derzeit wieder mal hoch und weltweit ist man schon fast in Sorge, dass dieser zu einem Krieg eskalieren könnte. Nun wurde in den Medien auch schon mehrmals über die Entsendung deutscher Kriegsschiffe in die Schwarzmeerregion nachgedacht und dies wünscht sich jetzt auch der ukrainische Präsident Poroschenko.

Was haltet ihr denn von derartigen Vorschlägen und Forderungen? Sollte Deutschland wirklich mit Kriegsschiffen im Schwarzen Meer aktiv werden? Würde solch eine Maßnahme wirklich zur Friedenssicherung beitragen oder könnte dieser Konflikt dadurch vollends außer Kontrolle geraten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2929 » Talkpoints: 914,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meiner Meinung nach sollte sich Deutschland da lieber mal schön heraushalten, weil was haben wir denn für eine Legitimation, Kriegsschiffe ins Schwarze Meer zu entsenden? Und man kann sich ja vorstellen was passiert, wenn diese Schiffe auch nur ein paar Meter in russisches Hoheitsgebiet eindringen. Deutschland ist doch militärisch auch gar nicht in der Lage, Russland auch nur im Entferntesten zu drohen, es sei denn, solch eine Entsendung von Kriegsschiffen ist nur dazu gedacht, Russland zu einer militärischen Reaktion zu provozieren, um so einen Bündnisfall innerhalb der Nato ausrufen zu können.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 331 » Talkpoints: 16,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte diese Maßnahme zwar auch für nicht zielführend. Der Provokateur ist eindeutig Russland. Da war schon der Einmarsch in Georgien. Da war die Besetzung der Krim. Da ist der Krieg in der Ostukraine. Da sind die Morde an russischen Dissidenten. Da sind die Flüge russischer Bomber direkt an den Grenzen der NATO. Da sind diverse Angriffe über das Internet, die Russland zugeschrieben werden. Waffenlieferungen an die Ukraine zur Verteidigung wären für mich legitim.

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6574 » Talkpoints: 9,45 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zurück zu Politik & Gesetz

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^