Sohn beim Sport in die Frauendusche mitnehmen in Ordnung?

vom 11.06.2018, 20:14 Uhr

Ich weiß gar nicht, was manch einer hier für ein Problem damit hat. Ist es denn wirklich der Ernst der Leute, dass man einen minderjährigen Jungen mit 4-10 Jahren mit erwachsenen Männern duschen lassen möchte? Manche können es noch nicht, manche haben Angst, andere fühlen sich sichtlich unwohl und mal ganz davon zu schweigen, wer da eventuell mit unter der Dusche steht!

Meine Mutter hat meinen Bruder immer mit unter die Dusche genommen! Immer, dasselbe hat sie mit meiner Schwester, mir, meinem Cousin oder ihren Bruder getan. Im Leben wäre ihr im Traum nicht eingefallen, dass die Jungs (bis zu einem gewissen Alter), mit zu den Herren gehen und dort eventuell eine widerliche Person stehen könnte etc. Sowas ist ja im Schwimmbad wahrlich keine Seltenheit.

Das ist natürlich jetzt das Dramatischste, was passieren könnte. Doch wie ist es denn für einen 6-jährigen inmitten von fremden Männern, manchmal auch Jugendlichen zu stehen und sich in einer etwas unbeholfenen kindlichen Phase nackt dort zu präsentieren. Zwischen schämen, unwohl sein und vielen Gefühlen kommt da sicherlich einiges zusammen.

Und unter 6 geht es sowieso noch weniger. Irgendwie habe ich in unseren Schwimmbädern auch noch nie jemanden gehört, der damit Probleme hat. Das ist für die dortigen Frauen sogar generell vollkommen normal. Da wäre eher die Aussage „könnte der Junge bitte zu den Herren gehen“, schon ein Grund, wieso die Leute ausflippen würden und fragen würden, ob noch alles gerade im Kopf ist.

Ich habe dafür, ohne irgendwem angreifen zu wollen, gar kein Verständnis! Bis zu einem gewissen Alter hat das Kind bei der Mama zu sein oder wenn Papa dabei ist, natürlich beim Vater. Das ist aber nicht immer der Faktum. Niemals würde ich ein Kind in eine Dusche packen, wo ich es nicht sehen/kontrollieren und schützen kann. Egal vor was, wem oder wie!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^