So manchen Betrug via App aufdecken können?

vom 22.01.2018, 07:24 Uhr

Angeblich soll der so genannte Tachobetrug Gang und Gäbe sein. Was ich davon halten soll, kann ich nicht wirklich sagen, da es genauso gut sein kann, dass das Thema hysterisch aufgebauscht wird, um die Menschen dazu zu "zwingen" sich Neuwagen zu kaufen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Industrie versucht mit gewissen Methoden die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Nun soll es angeblich eine App geben, mit der man Tachobetrug sehr schnell erkennen können soll. Wie diese App allerdings heißt und wie sie funktioniert, ist mir nicht bekannt. Gibt es so eine App tatsächlich? Wie funktioniert sie und wie zuverlässig ist sie? Oder ist diese App nur ein Märchen oder eine Art "urbane Legende"? Würdet ihr euch bei so manchem potentiellen Betrug auf die Aussage einer App verlassen oder wäre euch das zu unsicher und riskant?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Leider gibt es die Manipulationen am Kilometerstand bei Gebrauchtwagen durchaus. Allerdings habe ich noch nichts von einer App gehört, die diesen Betrug dann aufdecken soll. Ich stelle mir das doch sehr unsicher vor und würde mich nicht darauf verlassen. Ich würde den Wagen lieber von einem Fachkundigen ansehen kann und dann beurteilen lassen, ob da etwas manipuliert wurde oder nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^