Sind Push-Nachrichten eine nützliche Funktion?

vom 04.07.2018, 18:23 Uhr

Bei manchen Apps hat man ja die Funktion, dass man Push-Nachrichten aktivieren und sich zusenden lassen kann. Habt ihr das schon mal gemacht und würdet das als eine nützliche Funktion betrachten oder steht ihr dem eher skeptisch gegenüber? Was wird denn da überhaupt so spannendes übermittelt und wo seht ihr denn die Vorteile und Nachteile von Push-Nachrichten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Push-Benachrichtigungen nutze ich nur bei Messenger-Diensten, weil man so sehen kann, wer was geschrieben hat ohne dass man die App jedes Mal öffnen muss. Für die Nachrichten-Apps habe ich diese Push-Benachrichtigungen komplett abgeschaltet, weil sich das da als nervtötend herausgestellt hat. Gerade wenn Fußball ist und ein automatischer Live-Ticker eingerichtet wird, steht das Smartphone ansonsten gar nicht mehr still und gerade wenn einen die Themen nicht so interessieren nervt das total.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^