Sind Kontoführungsgebühren bei der Bank Verhandlungssache?

vom 24.09.2023, 22:51 Uhr

Um die Kontoführungsgebühren der Banken gibt es einige Meldungen, die besagen, dass diese in absehbarer Zeit erhöht werden. Nun habe ich mir überlegt, ob neben den verschiedenen Kontomodellen, es auch vielleicht möglich ist, mit der Hausbank oder auch einer anderen Bank, die Kontoführungsgebühren zu verhandeln. Meint ihr, da haben die Banken Spielräume und können bei „guten und langjährigen Kunden“ geringere Gebühren oder weiterhin ein kostenloses Girokonto anbieten? Habt ihr da Erfahrungen?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versuch macht klug, würde ich mal meinen. Ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass da alle Banken einfach so mit sich reden lassen. Aber wenn man es nicht versucht, wird man es auch nicht erfahren. Es kommt dabei sicherlich auch auf die Bank und die persönlichen Umstände an.

Wenn man viel Guthaben bei einer Bank liegen hat, wo sie ja ordentlich dran verdienen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest bereit ist mit dem Kunden zu reden und eventuell auch Zugeständnisse macht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^