Sind iPhones oder Android Smartphones besser?

vom 14.08.2019, 16:24 Uhr

Wenn man sich ein neues Smartphone kaufen möchte, dann hat man ja die Wahl zwischen einem iPhone mit dem iOS Betriebssystem oder einer ganzen Reihe anderer Modelle mit dem Android Betriebssystem. Wenn man jetzt beide mal miteinander vergleicht, welches ist denn da eurer Meinung nach besser? Kommt es überhaupt noch auf das Betriebssystem an und sind da nicht die Hardwarekomponenten der Smartphones viel ausschlaggebender?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 65 » Talkpoints: 34,76 »



Ich glaube nicht, dass man so einfach ein Fazit ziehen kann, was besser ist. Ich kann das jedenfalls nicht. Bei iPhones finde ich es gut, dass die Software und Hardware sich wirklich gut ergänzen und das Betriebssystem ist eine wirklich runde Sache. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Apple-Geräte in der Regel auch länger mit Updates versorgt, als das bei Android Geräten der Fall ist. Android ist halt eine offenere Geschichte und, finde ich, auch vielfältiger. Dafür wirkt es halt nicht immer, als ob alles aus einem Guss ist. Gute Android-Smartphones gibt es etliche, normalerweise sind sie auch günstiger als die von Apple.

Ich persönlich würde mich nicht unbedingt am Betriebssystem aufhängen und mich für das Gerät entscheiden, das mich insgesamt in Summe am meisten anspricht. Mein Handy ist schon etwas älter, zu aktuellen Modellen kann ich nichts sagen.

» schnatterliese » Beiträge: 109 » Talkpoints: 27,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron