Sind Idle Games zu langweilig oder lustige Zeitvertreiber?

vom 22.09.2017, 12:48 Uhr

Idle Games gibt es ja sowohl für Handy als auch für den Computer zuhauf. Apps wie Cookie Clicker und diverse Variationen, die meist Free to Play sind, man sich aber etwas von der Ingame-Währung für echtes Geld kaufen kann. Oft wird auch behauptet, die Spiele würden fast schon süchtig machen, obwohl es ja nur simples Klicken oder Tippen ist.

Ich habe Cookie Clicker auch eine Weile sehr viel gespielt, aber das wurde mir dann tatsächlich irgendwann zu langweilig. Ist für eine Weile ganz lustig, wenn man sich da dann zum Beispiel Omas kaufen kann, aber auf die Dauer? Eher weniger. Ich würde dafür dann auch kein echtes Geld ausgeben, wofür auch?

Dagegen fesselt mich Soda Dungeon momentan schon. Das ist zwar bei Steam als Idle Game eingeordnet, hat aber auch RPG und/oder Strategieelemente. Die meiste Zeit kann das Spiel einfach im Hintergrund mitlaufen, während die ausgewählten Charaktere sich durch den Dungeon arbeiten, man selbst kann aber auch selbst spielen, wenn man will. Das finde ich sogar eigentlich echt lustig und einen schönen Zeitvertreib, wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie das aussieht, wenn ich das "Ziel" erreicht habe und im Endlosmodus bin.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich solche Spiele mal hin und wieder ganz lustig finde und dann nutze ich sie auch gerne mal als Zeitvertreib. Aber bei mir sind das einfach Spiele, die mir auf die Dauer zu langweilig werden und die ich daher nicht über einen längeren Zeitraum hinweg spiele. Schon gar nicht würde ich bei solchen Spielen echtes Geld investieren, um weiter zu kommen oder um schneller an mein Ziel zu kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^