Sind euch Verkaufsanzeigen schon gelöscht worden?

vom 03.12.2018, 22:44 Uhr

Ich war schon etwas erstaunt, weil mir ebay Kleinanzeigen vorige Woche ein Inserat gelöscht hat, weil dieses nach deren Meinung einen zu starken gewerblichen Charakter hätte und dies nicht zulässig sei. Dass gerade die Kleinanzeigenportale wegen der zunehmenden Betrugsfälle jetzt etwas genauer hinschauen, das ist mir ja klar, aber dass die jetzt so überreagieren, hätte ich auch nicht gedacht. Ist es euch auch schon passiert, dass euch Verkaufsanzeigen gelöscht worden? Was war denn der Grund dafür und habt ihr diese im Nachhinein und überarbeitet wieder eingestellt?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, mir sind schon eine Reihe von Anzeigen bei den eBay-Kleinanzeigen gelöscht worden. Angeblich seien sie gewerblich und ich solle mich doch als gewerblich dort anmelden. Dabei interessierte es niemanden, dass ich meine Anzeigen in der Kategorie Tauschen/Verschenken eingestellt hatte. Da gab es einfach nichts zu überarbeiten, es war ja nicht der Inhalt meiner Anzeigen, den sie anstößig fanden, sondern einfach die Vielzahl.

Ich hatte damals eben einem Bekannten bei der Entrümpelung der Wohnung seiner gestorbenen Mutter geholfen, da hatte ich eben ein paar Anzeigen mehr. Aber wenn man eine gewisse Anzahl an Anzeigen hat, dann wird man eben als gewerblich eingestuft. Dabei ist es völlig willkürlich, in welchem Zeitraum Du wie viele Anzeigen hast. Manchmal zählt es pro 24 Stunden, mal pro Monat. Und wie viele es sein dürfen, weiß auch niemand genau.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte noch nie den Fall, dass eine Verkaufsanzeige von mir gelöscht worden ist, da ich mich immer an die Regeln halte und es bisher noch keinen Grund gab, sich über mich und meine Anzeigen zu beklagen. Ich bekomme bei Facebook in regionalen Gruppen häufig mit, wie die Verkaufsanzeigen von anderen oft gelöscht werden, weil sie nicht die Regeln einhalten. Soll heißen, dass der Preis gar nicht im Eingangspost erwähnt wird - das sieht man in diesen Gruppen nicht gerne, da eine Verkaufsanzeige vollständig zu sein hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich verkaufe eher selten mal etwas über eBay Kleinanzeigen, da ich versuche meine Sachen zu benutzen bis sie kaputt sind. Davon abgesehen hat man mir aber auch noch keine Verkaufsanzeige gelöscht, da ich eigentlich nur kleinere Sachen verkauft habe und dann dementsprechend auch den Text gewählt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass man dann in dem Fall zu viel angeboten hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^