Sind euch schon einmal Bilder von der Wand gefallen?

vom 12.05.2015, 12:47 Uhr

Bei meinem Freund hängt über dem Sofa ein recht schweres Bild. Genau unter dem Bild sitze ich dabei auch immer, wenn ich auf dem Sofa etwas für die Uni mache oder vor dem Fernseher sitze, wobei ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, dass das Bild einmal runter fallen könnte.

Als wir irgendwann einmal von draußen rein gekommen sind, haben wir doch beide einen kleinen Schock bekommen, als das Bild auf dem Sofa lag. Der Rahmen ist wohl kaputt gegangen, so dass das ganze Bild hinunter gekracht ist, genau an der Stelle, an der ich normalerweise immer sitze.

Seitdem habe ich ein wenig Angst, was schwere Bilder angeht, wobei es meinem Freund da nicht anders geht. Wir haben uns nun ein ganz leichtes Bild für die Wand gekauft, mit welchem nicht so viel passieren kann.

Sind euch schon einmal Bilder von der Wand gefallen? Ist dabei etwas anderes zu Bruch gegangen oder seid ihr womöglich verletzt worden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir sind schon häufiger Bilder von der Wand gefallen. Mal ging dabei was kaputt und mal ist nichts passiert. Das war von Bild zu Bild unterschiedlich. Aber ärgerlich ist es immer, weil man dann in Zukunft Bilder nur noch mit einem mulmigen Gefühl im Magen aufhängt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist noch kein Bild in dem Sinne von der Wand gefallen, wobei ich ein Bild eben so definiere, dass es eben auf Leinwand ist oder einen Bilderrahmen oder so etwas besitzt. Also in dem Sinne sind meine Bilder sehr stabil und es gab keine Probleme, da sie ja an die Wand genagelt worden sind.

Im Wohnzimmer jedoch habe ich ein geschnitztes Motiv aus Holz an der Wand, das man aber nicht an die Wand nageln kann, sondern das muss man mit Klebestreifen fixieren und da hatte ich tatsächlich das Problem, dass die gekauften Klebstreifen nichts getaugt haben und das Teil ein paar Mal runtergefallen ist. Aber mittlerweile hängt es ganz gut, da ich anschließend eine andere Marke von diesen Klebern gekauft habe und seitdem hängt es bombenfest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^